Apps / Anwendungen auf Desktop ziehen (von Start) bei Windows 8.1

Diskutiere Apps / Anwendungen auf Desktop ziehen (von Start) bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich möcchte meine Anwendungen von Start aus auf mein Desktop ziehen (als Verknüpfung). In der Leiste unten finde ich dazu leider keine...
  • #1
G

Gast0205

Gast
Hallo ich möcchte meine Anwendungen von Start aus auf mein Desktop ziehen (als Verknüpfung). In der Leiste unten finde ich dazu leider keine Option. Auch kann ich die Anwendungen nicht kopieren und dann im Desktop einfügen. Vielen Dank schonmal
 
  • #2
Probiere es einmal mit Rechter Maustaste --> Senden an --> Desktop (Verknüpfung)
 
  • #3
Das geht so auch nicht. Du musst den Umweg über "An Taskleiste anheften" gehen und die Verknüpfung dann von dort aus mit SHIFT+Rechtsklick kopieren und einfügen oder an den Desktop senden. Oder Du wählst "Speicherort öffnen" und sendest von dort aus an den Desktop. Einen direkten Weg vom Modern UI aus gibt es leider nicht.
 
Thema:

Apps / Anwendungen auf Desktop ziehen (von Start) bei Windows 8.1

Apps / Anwendungen auf Desktop ziehen (von Start) bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Benachrichtigungen lassen sich in WhatsApp Desktop App nicht aktivieren? Das ist oft der Grund!: WhatsApp ist für viele eine wichtige Anwendung, um mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben, und wird auch am PC sehr gerne verwendet. Hier will...
Sprache in der WhatsApp Desktop App für Windows ändern - So leicht stellt man die Sprache um: Die einen würden WhatsApp vielleicht in einer anderen Sprache als Deutsch verwenden, bei anderen ist die Oberfläche nicht in deutscher Sprache...
Tastatur-Shortcuts zu Anwendungen in der Windows 11 Taskleiste nutzen - So einfach wird es gemacht: Nicht alles in Windows 11 ist brandneu, aber auch die alten Features müssen ja nicht schlecht sein. Der eine oder die andere wird den folgen Tipp...
Icons für Anwendungen in Ordner gruppieren im Windows 11 Startmenü - So leicht funktioniert es!: Das Windows 11 Startmenü mit seinen großen Icons sieht zwar hübsch aus, kann aber recht schnell auch unübersichtlich werden, wobei auch die...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Oben