Windows 8.1 Update

Diskutiere Windows 8.1 Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich hab gestern einen neuen Laptop geschenkt bekommen, bin auch sehr zufrieden. Auf diesem Laptop ist Windows 8 vorinstalliert. Nun möchte...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo.

Ich hab gestern einen neuen Laptop geschenkt bekommen, bin auch sehr zufrieden. Auf diesem Laptop ist Windows 8 vorinstalliert. Nun möchte ich es auf Windows 8.1 updaten, das wird mir auch im Store angezeigt. Doch wenn ich auf "Herunterladen" drücke kommt nur "Sie benötigen ein Konto mit Administratorrechten, um Windows 8.1 installieren zu können..." usw.! Aber ich habe Administratorrechte. Nun hab ich einen Adminkonto gemacht, aber wenn ich auf Store drücke kommt nur "Da sie Administrator sind öffnet sich der Store nicht. Bitte benutzen sie ein lokales Konto."
...Was soll das?!
Bitte helft mir, ich brauche das Windows 8.1!

Danke schonmal im Voraus :)
 
  • #2
Du brauchst ein Benutzerkonto bei Outlook.com oder Hotmail.com

Dann die Anmeldung ändern auf dieses Konto.
Dann funktioniert es auch.
 
  • #3
Und vor allem, das geht nur im normalen Benutzerkonto mit den eingeschränkten Adminrechten. Wenn solche Meldungen kommen, dann ist möglicherweise der Virenscanner schuld und sollte erst deinstalliert werden, bevor das Upgrade durchgeführt wird. Hier: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD finden sich die Removal Tools für die gängigen Virenscanner.
 
  • #4
weiss-nicht schrieb:
Du brauchst ein Benutzerkonto bei Outlook.com oder Hotmail.com
Nein, für das Update nach Windows 8.1 über den Store benötigt man kein Outlook.com oder Hotmail.com Benutzerkonto - da reicht ein lokales Konto.
 
Thema:

Windows 8.1 Update

Windows 8.1 Update - Ähnliche Themen

Windows 11 über Windows-Update: Moin moin. Zustand: Windows 10 Home mit lokalen Konten. Sollte irgendwann Windows 11 über Windows Update angeboten und installiert werden...
Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
Windows Store App fehlt: Hallo ich habe einen gebrauchten Laptop (Windows 10) gekauft. Es ist soweit alles gut, aber der Windows Store fehlt. Ich habe das Gerät meinem...
Microsofts Store Anemeldung Problem: Hi Zusammen, & zwar wollte ich mich gestern im Windows Store auf dem PC anmelden & sobald ich oben Rechts auf den Körper Klicke und auf...
WIndows Update 20H2 + Update Office 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, kann es sein, dass mit Update von Windows 10 20H2 und den damit einhergehenden Updates für Office 2019 eine...
Oben