Screenshot

Diskutiere Screenshot im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich möchte eine Bitte um Hilfe an die Runde richten.. Wa ist passiert ? -ich hatte mehrere Screenshots gemacht ..alles gut...
  • #1
G

Gast-Manni

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte eine Bitte um Hilfe an die Runde richten..

Wa ist passiert ?
-ich hatte mehrere Screenshots gemacht ..alles gut geklappt- Diese Fotos wollte ich online bei DM-Fotoservice und Aldi Fotoservice auf Papier entwickeln lassen. Dazu mußte ich die Bild-Programme von beiden Anbietern herunterladen - alles in Ordnung bis dahin. Danach habe ich forsorglich geprüft , ob alles am Laptop (Windows 8) mit den neuen Programmen auch noch geht. Und siehe da, der "Screenshot" geht seitdem n i c h t mehr.. (auch nach dem deinstallieren nicht)

Meine Frage an Euch: kann vielleicht jemand ein Reparatur-Programm für Windows 8 Screenshot empfehlen - gerne auch käuflich - welches einwandfrei funktioniert ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Gruß - Manni
 
  • Screenshot

Anzeige

  • #2
Wie machst du denn den Sceenshot? Printscreen-Taste drücken und dann zB in Paint einfügen?
 
  • #3
..Windows-Taste und Druck..
 
  • #4
Wie wurden die Programme der Anbieter deinstatlliert? Kann sein dass da noch irgendwelche Einträge in der Registry sind, die es blockieren. Vielleicht mal einen Registry-Cleaner laufen lassen.
 
  • #5
--deinstalliert habe ich über Systemsteuerung - Programme ..
 
  • #6
Dann installiere mal eines der üblichen Freeware-Tools zur Reinigung der Registry - Ccleaner, Wise, Eusing etc. Die meisten Programme bieten an vor Änderungen ein Backup der Registry zu machen, welches Du machen solltest.
 
  • #7
Hallo,

vor Tuning-Tools wie z.B. Registry-Cleanern wird hier regelmäßig und sehr plausibel gewarnt. Ich würde zuerst das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Ein Screenshot über die Win-Taste+Druck ist ein elementarer Bestandteil von Windows. Den DM und Aldi Fotoservice kenne ich nicht. Gibt es da eine Beschreibung dazu, in der steht, mit welcher Tastenkombination nun Screenshots gemacht werden? Wenn das so sein sollte finde ich es nicht gut, dass die originale Windows-Tastenkombination übergeschrieben wird. Und nach der Deinstallation wird die originale Tastenkombination nicht wieder hergestellt? Stören sich die beiden Programme gegenseitig und das ist der Auslöser für das Dilemma.

Lorenz
 
  • #8
..danke für Eure Antworten ..

eine Beschreibung zu den Bildprogrammen habe ich leider nicht gefunden - was mich stutzig macht, auch nach der Deinstalltion über Systemsteurung dieser beiden Programme von DM und Aldi ist der Sreenshot blockiert -

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, daß ich irgendwo ein käufliches Reparaturprogramm zu diesem Punkt finde...( von den kostenlosen Programmen nehme ich für die Zukunft lieber weiten Abstand :-((
.. für das Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt fehlt mir leider die präzise Kenntnis - schade , das würde ich sonst natürlich sofort machen-
 
  • #9
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung; geh zurück zum Datum vor Deinem Problem. mit Systemwiederherstellung öffnen!

So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Hilfe zu Microsoft*Windows
Erstellen eines Screenshots

Hilfe zu, "die präzise Kenntnis Fehlen"; Dein Weg ; Mit Deinem Mauszeiger zum rechten Rand (Bildschirm) auf Einstellungen! Dann Systemsteuerung\System und Sicherheit/Wartungscenter/ rechts mit Uhr PC ohne Auswirkung auf die Dateien usw.……… Anklicken Systemwiederherstellung öffnen Weitert anklicken
 
  • #10
..an die Wiederherstellung habe ich mich n i c h t herangetraut - und somit geht leider mein Screenshot nach wie vor nicht.

A b e r
______
weil ich diesen immer wieder mal dringend brauche, habe ich viel Zeit verbracht , um nach einer Lösung zu suchen - zum Glück habe ich im Netz einen Weg gefunden. es gibt bei Windows den Weg über "Suchen" zu "Snipping Tool " - ein etwas anderer Weg als bei Screenshot aber am Ende kommt ein Bildschirmfoto dabei heraus - man, bin ich froh :-)

Danke für alle wohlwollenden Antworten und Hilfsangebote !!
Gruß Manni
 
  • #11
Es geht noch besser und das gibt es im Windows Store als App!
Quelle Windows Store ; Sie speichert alles, was Sie innerhalb von Windows kopieren oder ausschneiden Hot Copy Paste speichert die Informationen, die Sie kopieren, ausschneiden und einfügen, automatisch und erlaubt Ihnen somit, die Fragmente jederzeit wiederzuverwenden - selbst nach einem Neustart Ihres Computers! Das Zwischenablagen-Tool speichert alles, was Sie ausschneiden oder kopieren können - einschließlich formatiertem Text, Webseiten, Bildern, Tabellen und Objekten - und befähigt Sie, zuvor kopierten Text erneut zu verwenden.
P.S. ist ein Originaltext!
 
  • #12
Gast-Manni schrieb:
..Windows-Taste und Druck..
versuch mal mit
[Alt]+[Druck]= aktives Fenster
[Umschalt]+[Druck]= ganzer Bildschirm
letzteres dürfte immer funktionieren
 
  • #13
Umschalt+Druck ist nicht nötig - die Druck Taste allein erreicht das Gleiche. Ich erstelle meine Screenshots nur auf diese Weise, also ALT+Druck oder die Drucktaste allein, danach in Paint einfügen und anpassen. Das geht noch flotter als wenn ich das Snipping Tool verwenden würde.
 
  • #14
nur die Druck-Taste scheint beim TE ja nicht zu funktionieren. Schift+Druck funktioniert nach meiner Erfahrung auch, wenn irgendeine Software das "normale" Screenshot blockiert hat. Deshalb mein Hinweis.
 
Thema:

Screenshot

Screenshot - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
Oben