Bootmenue erscheint immer wier nicht

Diskutiere Bootmenue erscheint immer wier nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich möchte zum Ende dieses Jahres ein Problem ansprechen, das sich erst jetzt ergeben hat. Vorgeschichte: MB ASUS P7H55, GraKa...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich möchte zum Ende dieses Jahres ein Problem ansprechen, das sich erst jetzt ergeben hat.
Vorgeschichte: MB ASUS P7H55, GraKa NVIDIA GeForce GTX 460, SATA-FP mit WIN XP und WIN 8, SSD-FP mit WIN 8. Keine Probleme damit.
Vorige Woche ging die GraKa defekt und ich habe eine neue eingebaut, RADEON R7-250, bei den jeweiligen Betr.Syst. die alten Treiber entfernt, die neuen installiert.
Danach wird nun bei Wechsel der FP (von SATA auf SSD und umgekehrt) immer kein Bootmenue angezeigt, es erscheint die Meldung:
Wiederherstellung
der PC muss rpariert werden.
Die Anwendung oder das Betr. System konnte nicht geladen werden. Da eine erf. Datei fehlt; \Windows\system32\winbad.exe.


Ich mache darauf jeweils: „bootrec / fixbbot, fixmbr, scanos, rebuildbcd" und kann damit das Bootmenue wiederherstellen, aber beim nächsten Wechsel der FP ist wieder kein Bootmenue vorhanden.
Meine Frage: Was kann die Ursache sein ? Die neue GraKa oder das BIOS? Ick bitte um Ratschläge, da ich nicht weiter komme.
MfG
Anima
 
  • #2
Die Grafikkarte ist eine Andere, die hat keine Schuld. Dein System erkennt diese Änderung und reagiert. Mach was es verlangt; Installiere oder rep.Windows neu.

Booten mit der Installations-CD. Am besten Computerreparaturoptionen. Das Programm bringt dann alle in Frage kommenden Partitionen zur Auswahl.
Partitionwahl durchführen das Reparatur-Tool bemerkt gleich, dass die Startkonfiguration nicht in Ordnung ist und möchte eine Reparatur anbieten. Danach sollte das Problem beseitigt sein.
 
  • #3
Vielen Dank für den Ratschlag, ich werde es ausprobieren!
mfG
Anima
 
Thema:

Bootmenue erscheint immer wier nicht

Bootmenue erscheint immer wier nicht - Ähnliche Themen

PC startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich arbeite sehr erfolgreich mit WIN 8 Release preview, Mainb. ASUS P7H55, bis vor 20 Minuten. Ich habe mir noch von einem...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Oben