CCC startet nicht mehr...

Diskutiere CCC startet nicht mehr... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, nach der Installation von Windows 8 zu 8.1 startete mein CCC nicht mehr. Auf meiner Windows 8 konnte ich mit Rechtsklick die...
  • #1
M

Mikail

Gast
Servus,

nach der Installation von Windows 8 zu 8.1 startete mein CCC nicht mehr. Auf meiner Windows 8 konnte ich mit Rechtsklick die "Grafikeigenschaften" und "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" öffnen. Doch, seit dem ich Windows 8.1 habe, steht nur noch nach dem Klicken -> "Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können."

Ich besitze den HP Pavilion g6.
 
  • #2
Edit: CCC startet nicht mehr...

²Servus,

nach der Installation von Windows 8 zu 8.1 startete mein CCC nicht mehr. Auf meiner Windows 8 konnte ich mit Rechtsklick die "Grafikeigenschaften" und "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" öffnen. Doch, seit dem ich Windows 8.1 habe, steht nur noch nach dem Klicken -> "Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können."

Ich besitze den HP Pavilion g6.
 
  • #4
@Mikail
Seit wann werden für Edits gleich neue Themen eröffnet? Sei so gut und bleib beim ursprünglich erstellten Thema.

Du solltest für Deine umschaltbaren Grafiken mal die korrekten Treiber des Herstellers installieren, denn es ist unzweifelhaft, dass Windows diese im Moment gar nicht nutzt.
 
  • #5
Verzeih, noch bin ich ahnungslos.
Danke für den Link, Gast. Probiere es jetzt erstmal damit.
Und jetzt zu meinen anderen Problemen. Seit neuestem ist mein Rechner komplett überlastet, um Welten langsamer als sonst. Ich habe nur das Wichtigste drauf. Beispielsweise die Videos auf YT, vor 8.1 konnte ich ganz in Ruhe Videos auf 720p, oder sogar auf 1080p. Doch jetzt muss ich mehr als 20 Minuten für das Laden warten. & das Laden der Webseiten ist auch viel langsamer geworden, Bilder sind meist unscharf oder gar nicht zu sehen.
zb. das Spiel League of Legends muss ich auch auf höchstem ms/ping spielen, das heißt, dass meine connection irgendwie unfassbar schlecht ist.
Edit obwohl ich den aktuellsten Flash Player besitze, kann ich trotz allem keine Videos mehr auf FB anschauen, geschweige YouTube.
Auf der Seite kann ich nur meinen Flash Player testen lassen, funktioniert aber auch dort nicht!
Dann gibt es eine Anleitung für den Aktuellsten. Doch so gelange ich auf die selbe Seite.


Screenshot (33).jpg
Screenshot (34).jpg
wenn ich auf den Link klicke, gelange ich zum ersten Bild.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal im voraus!
 
  • #6
Mach mal Datenträgerbereinigung + Systemdateien bereinigen; Windows.old löschen in Systemdateien bereinigen: Speicherfresser Windows.old entfernen und alle die Anderen;
Löschen von Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung - Hilfe zu Microsoft*Windows

Schritte zur Problembehandlung
helpx.adobe.com/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-8.html#main-pars_header_3 - Translator

Flash-Player ist mit dem Internet Explorer in Windows 8 integriert.
er braucht nicht installiert zu werden Nicht Löschen!!!!!!!!!!!!!!!!
Was du versuchen kannst, den Internet Explorer zu deaktivieren. PC runterfahren Internet Explorer wieder aktivieren. dann den Flash-Player nochmals überprüfen.
In Einstellungen_Systemsteuerung_Programme_ Programme Windows-Features aktivieren oder deaktivieren Haken löschen.
 
  • #7
Danke für eure Bemühungen!

Ich habe jetzt eine komplette Wiederherstellung durchgeführt, dh. dass alles gelöscht wurde, und ich jetzt ihn, wie am Anfang an nutzen kann.
Keine Sorgen, Wochen davor habe ich meinen Speicher ganz auf meine 4 Dvd gebrannt.
Wenn ich doch wieder Fehler machen, oder welche finden sollte, gebe ich euch am frühesten bescheid!
Edit: momentan habe ich nur ein einziges Problem, ich kann mein Windows 8 nicht auf Windows 8.1 aktualisieren, im Store gibt es die Erscheinung gar nicht (in meinem). Und wenn ich es über meinem Desktop versuche, also über IE - http://windows.microsoft.com/de-de/windows/home gelange ich wieder in mein Store, ohne dass sich etwas lädt komme ich auf die Startseite, wieder ohne Windows 8.1 zum download.
Edit ich war auf mehr als 15 Forums, viele Links stammen aus offiziellen Threads der Windows/Microsoft Seite. Doch alle führen wieder zum Store. So sieht er bei mir aus. Screenshot (1).jpg
Irgendwelche Ideen, Tipps oder Lösungen?
 
  • #8
Führe alle Updates aus die für Windows 8 kommen. Anschliessend führe den Befehl Wsreset aus, einfach blind auf dem ModernUI (Startmenü) eingeben und das Suchergebnis dann ausführen. Dann sollte das Upgrade auf Windows 8 auch Dir angeboten werden - vor dem Upgrade aber einen vorhandenen Fremdvirenscanner deinstallieren, dafür aber das entsprechende Removal Tool: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD benutzen.
 
  • #9
Wenn alles durchgeführt wurde wie unter #8….. Dein nächster Versuch wäre dann; In der Adresszeile des Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) eingeben
 
  • #10
Vielen Dank, areiland!

Bis hier hin hat es wunderbar geklappt, noch bin ich am herunterladen.

Aber was mich zur Zeit sehr stört ist, dass mein Rechner noch immer sehr langsam arbeitet. Liegt es an meinem wlan oder warum ist das so? Für das aktualisieren der Seite brauche ich mehr als 5-8 Sekunden. (Für alle anderen Webseiten auch). Was könnte ich tun, dass es sich bessert, alles schneller ladet und ich wieder Spiele auf meinem Rechner spielen kann.
Edit erneut startet mein CCC auf meiner 8.1 nicht mehr, lade wieder diesen Treiber herunter, mal sehen, ob es dann klappt. :mad:
( AMD Catalyst: Voll getesteter Grafiktreiber für Windows 8.1 mit Radeons - Golem.de)
bin wirklich am Verzweifeln. Mein Laptop ist langsamer als mein alter MSI mit Vista. Lord...
Edit hier nochmal die Fehlermeldung! Screenshot (2).jpg

Edit ich habe mich jetzt durch zu viele Seiten mit Informationen über meinen Router zu gedröhnt. Vor unserem Router-Wechsel war das Surfen um Welten schneller, jetzt, also nach unserem Wechsel, surfe ich nur noch mit 1,2 Mbit/s 160 kbit/s.
Doch auf der Rückseite der OV steht: "...DSL-Modem für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s)))"
und: "WLAN N für 2,4 GHz-Einsatz (bis 300 MBit/s*), abwärtskompatibel zu WLAN 802.11g und b"
 
Thema:

CCC startet nicht mehr...

CCC startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...

Sucheingaben

amd catalyst control center startet mit der meldung das keine einstellungen gemacht werden können

,

ccc kann nicht gestartet werden

Oben