kamera app unter wondows 8.1

Diskutiere kamera app unter wondows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Die Kamera App funktionierte unter Windows 8 sowohl auf einem Dell-PC als auch auf einem Dell-Laptop einwandfrei. Nach dem Update auf 8.1 64-bit...
  • #1
K

krampus

Gast
Die Kamera App funktionierte unter Windows 8 sowohl auf einem Dell-PC als auch auf einem Dell-Laptop einwandfrei. Nach dem Update auf 8.1 64-bit bzw. 32-bit bleibt die Kamera in beiden Fällen schwarz und auch Skype zeigt kein Bild mehr.
Was tun?
 
  • #2
Schau mal in den Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Datenschutz - Webcam, dort kannst Du grundsätzlich festlegen dass Apps die Kamera benutzen dürfen. Ausserdem kannst Du in den einzelnen Apps unter Einstellungen - Optionen die Kamera Einstellungen überprüfen.

Ansonsten gilt: Keine gescheiten Informationen von Dir, kaum konkrete Hilfestellung von unserer Seite - denn die kann nur mit detaillierten Informationen erfolgen.
 
  • #3
Vielen Dank, am Datenschutz liegt es aber nicht. Viel konkreter kann ich den Fehler aber auch nicht beschreiben. Der Gerätemanager zeigt keinerlei Fehler an, der Gerätetreiber ist angeblich der neueste und andere Anwendungen, wie z. B. Fast Access funktionieren. Sehr ärgerlich!
 
  • #5
@krampus
Du hast nicht einmal in die von mir genannte Einstellungsmöglichkeit reingesehen, hab ich recht? Denn dort kann man die Webcam für die Apps deaktivieren oder auch aktivieren. Ausserdem kann man auch die Apps auswählen, denen die Benutzung der Kamera gestattet werden soll. Also soltest Du dort nachsehen und auch die zweite genannte Möglichkeit, die Optionen in den Einstellungen der Apps, prüfen.

Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg

Ausserdem gibst Du uns immer noch keine Informationen zur Kamera, denn es kommt durchaus vor dass Windows eine Kamera nicht für die Apps nutzen kann.
 
  • #6
Vielen Dank für Deine Mühe, aber diese Einstellungen habe ich natürlich kontrolliert. Auf dem schwarzen Bildschirm erscheint links ein Pfeil wie auf Internetseiten. Wenn man ihn anklickt, steht auf dem nach wie vor schwarzen Bildschirm oben links die Meldung "WIN_20131226_123552.MP4 Das Format der Datei wird wahrscheinlich nicht unterstützt". Windows 8.1 verwende ich übrigens mit MediaCenter.
 
Thema:

kamera app unter wondows 8.1

kamera app unter wondows 8.1 - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Windows 10 Pro, Kamera und Mikrofon funktionieren nicht trotz aktiviertem Gerätezugriff: Guten Tag, auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Lizenz, funktionieren die integrierte Kamera und das integrierte Mikrofon nicht. Der...
Kamera: Hallo ich habe einen neuen Lenovo Laptop. Wegen der Corona Situation wollte ich Skyper. Die Kamera ist aktiviert, zeigt aber nur ein rotes Bild...
Verbinden App: Android-Handy um 90 Grad drehen bzw. Kamera horizontal anzeigen: Guten Tag liebe Community, ich teste derzeit die "Verbinden-App" von Windows und verbinde erfolgreich mein Android Handy (Xiamoi Mi 9). Das...
Oben