Deaktivierte Apps aktivieren

Diskutiere Deaktivierte Apps aktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen, ich bin nicht sicher, ob ich das richtige Forum gewählt habe, aber ich habe ein Problem mit dem aktiveren von deaktivierten Apps bei...
  • #1
M

Michaela P.

Gast
Hallöchen,

ich bin nicht sicher, ob ich das richtige Forum gewählt habe, aber ich habe ein Problem mit dem aktiveren von deaktivierten Apps bei Windows 8.1.
Mein Sohn hat, ich weiß nicht wie, zwei Apps deaktiviert und ich habe keine Ahnung wie ich sie wieder aktiviert bekomme. Es handelt sich einmal um den WindowsDefender und einmal um das Norton Internet Security. Das Norton kann ich auch nicht mehr auf dem Desktop aufrufen, würde es da helfen, wenn ich es Neuinstaliere?
Für den Defender hab ich mal gegooglet, aber mit der Anleitung hat es leider nicht geklappt, ich hab diese hier versucht: Den Virenschutz "Windows Defender" in Win-8 und 8.1 deaktivieren
Wenn ich den Befehl eingebe, kann das Notebook nichts finden :-(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe das Windows 8.1 noch nicht so lange und kenne mich damit kaum aus.

Viele Grüße
Michi
 
  • #2
Der Defender kann solange nicht aktiviert werden, wie Norton auf dem Rechner installiert ist. Deinstallieren von Norton würde also zumindest beim Defender Abhilfe schaffen, aber Norton bitte nur mit dem zugehörigen Removal Tool: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD deinstallieren.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den Norton danach wieder instaliere sollte es ja keine Probleme geben oder? Bis vor kurzem gab es ja auch keine.
 
  • #4
Die Installation von Norton sollte dann auch problemlos gehen und Norton sollte dann auch wieder aktiv sein. Aber warum fragst Du nicht erst mal Deinen Sohn wie er Norton deaktiviert hat? Der müsste Dir das doch sagen können und dann kann man das vielleicht auch ohne Umwege wieder rückgängig machen. Tritt ihm richtig auf die Füsse, denn sowas macht man nicht.
 
  • #5
Wenn er es wüßte, würde er mir bestimmt helfen, aber er ist 6,5 Jahre und spielt gelegentlich ein Spiel bei den Apps. Er weiß nur noch, das er die Apps an eine andere Stelle schieben wollte, aber wie wußte er nicht mehr so richtig. Er hat jetzt erstmal Spielverbot.
Ich werde jetzt erstmal den Norton runterwerfen, dann den Defender aktivieren und den Norton danach wieder installieren.
Falls es mit der Defender Aktivierung nicht klappt, melde ich mich nochmal. Danke nochmal
 
  • #6
Der Defender sollte automatisch aktiviert werden, sobald er der einzige Virenwächter ist.
 
Thema:

Deaktivierte Apps aktivieren

Deaktivierte Apps aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview updatet nicht: In den letzten 3 Wochen versuchten insgesamt 3 Microsoft-Mitarbeiter (Techniker) das Problem zu lösen. Die hatten Zugang zu meinem Rechner, Als...
Windows Mail App für freenet.de einrichten: Hallo Leute, Mein Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft, und zwar den hier: CSL Multimedia PC, AMD A10-9700, Radeon R7, 8 GB DDR4 RAM, SSD...
Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 Festplatten spinup: Seit Windows 7 auf meiner SSD ist, habe ich meine 3 internen Festplatten auf 2 Minuten Ausschaltzeit in den Energieoptionen gesetzt. Funktioniert...
Oben