Benutzerkonten

Diskutiere Benutzerkonten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum, bin neu heute hier,genau wie mein Laptop HP und Windows 8,1,hatte zuvor Win.Vista.Habe mich gut eingefitzt,bis ich den...
  • #1
L

Lorbine60

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
11
Alter
74
Ort
Sachsen
Hallo liebes Forum,
bin neu heute hier,genau wie mein Laptop HP und Windows 8,1,hatte zuvor Win.Vista.Habe mich gut eingefitzt,bis ich den Anmelestart und Startbildschirm geändert habe,war mir zu umständlich immer mit Passwort anmelden.Habe mein Administratorkonto von Microsoft gelöscht und ein einfaches Konto,gesichert mit Passwort.Nun kann ich seitdem keine Änderungen und keine Programme öffnen oder downloaden.Es erscheint ein Fenster,darauf steht;
BENUTZERKONTENSTEUERUNG
Möchten sie,dass durch das folgen-
de Programm Änderungen an diesen
Computer vorgenommen werden?

Ich kann nur das NEIN anklicken,aber kein JA.
Habe versucht mein Benutzerkonto zu ändern,oder Einstellungen zu ändern,immer erscheint dieses Fenster,bei allen was ich machen möchte.Habe sicher etwas falsch geändert,nun brauch ich Hilfe.Da Windows 8,1 für mich neu ist,möchte ich nicht noch mehr falsch machen.Freue mich über jede Hilfe und möchte schon mal DANKE sagen.
 
  • #2
Das löschen des Kontos mit Adminrechten war der Fehler. Setz das Laptop auf die Werkseinstellungen zurück und lass das Konto so wie es vorgesehen ist. Es hat ohnehin, wie auch schon seit Vista, eingeschränkte Adminrechte.
 
  • #3
Hallo areiland,danke erstmal.Habe gleich versucht den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,leider habe ich kein Recht etwas zu ändern,somit kann ich dies nicht tun.Muß ich jetzt älles löschen?Habe keine CD oder Recovery-CD.Habe den Laptop beim PC-Händler neu gekauft,da war nichts dabei.Nun weiß ich nicht wie ich weiterkomme.Warum kann man im Registrierungsordner DEVICIO nichts ändern?
 
  • #4
Brich den Start des Rechners beim Erscheinen des Windows Logos dreimal hintereinander ab indem Du ihn z.B. auschaltest. Dann bringt Windows schon vor dem Start die Wiederherstellungsoptionen und Du kannst das Setzen auf Werkseinstellungen auf diese Art erzwingen.

Merk Dir für die Zukunft; Nie das einzige vorhandene Konto mit Adminrechten einfach entfernen (das hat man auch bei Vista nicht einfach machen dürfen) - entweder vorher den Volladministrator aktivieren oder ein zusätzliches Konto mit eingeschränkten Rechten erstellen. Sonst hast Du keine Chance aus der Nummer unbeschadet rauszukommen. Das Konto des Voll Administrators aktiviert man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit dem Befehl: net user administrator /active:yes. Mit dem meldet man sich dann an (leeres Paswort) und ändert von dem aus die Konteneinstellungen für den Benutzer. Dem Administratoraccount gibt man aber sofort ein Passwort und lässt das Konto aktiviert. Dann kann man sich bei Problemen immer noch als Administrator anmelden und Verwaltungstätigkeiten durchführen.
 
  • #5
Hallo areiland,vielen Dank,das wird mir nicht nochmal passieren,aus Fehlern lernt man.Bin halt doch schon etwas in dem Alter,da lernt man es nicht so leicht.Danke,Danke.
 
  • #6
Hallo areiland,habe es mir ganz einfach vorgestellt,und habe so verfahren;3x nach logoerscheinen ausschalten,dann anschalten und er zeigt mir,daß er auf Werkseinstellung setzen wird,doch da verlangt er eine CD von mir,diese habe ich nicht.Müßte ich das Win8,1 komplett auf CD kopieren,und dann wieder auf den PC laden?Habe bisher nur meine Bilder und Dokumente runtergeladen.Programme hatte ich nicht viele drauf,habe mir nur aufgeschrieben welche,damit ich neu draufladen kann.Habe die Anweisung von Dir mehrmals ausprobiert,es kommt immer das gleiche.Brauche nochmals den Rat von Dir.
 
  • #8
Hallo areiland,möchte mich nochmals bedanken.Bin zum Händler,der hat mir mein Admin.-Konto wieder hergestellt.Es funktioniert aber einiges nicht,darum muß ich nochmals nachfragen.Ich habe mich bei Microsoft angemeldet mit einem Konto und Passwort,aber in der Systemsteuerung muß ich noch die Sicherheit einstellen und immer schaltet sich die Firewall aus,desweiteren schreibt er mir,der Defender ist deaktiviert,komme aber nicht zum aktivieren,da immer nur das Fenster erscheit;Defender ist deaktiviert.Und bei den Konten steht ich muß,um alles nutzen zu können,mein Konto mit Microsoft verbinden,dann soll ich das aktuelle Passwort eingeben,da erscheint immer;das Passwort ist falsch.Kann es nicht verstehen,da ich bei der Microsoft-Seite mich auch mit dem Passwort einloggen kann.Ich muß noch auf irgendwelchen Untermenü etwas einstellen,finde es aber nicht.Mache natürlich nicht nochmal den Fehler mit dem Admin.-Konto,darum frage ich lieber nach.Hoffe es gibt da noch ne Lösung?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Thema:

Benutzerkonten

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Benutzerkontensteuerung läßt sich nicht anpassen: Hallo, ich drehe bald durch und hoffe auch Support... Bekomme beim Starten von sämtlichen Programmen unter Windows 10 Home Aufforderungen, das...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Installation von programmen: Hi, ich bin zwar kein Computerfachmann, aber habe bis jetzt eigentlich meine Programme immer ohne Probleme installieren können. Nun habe ich einen...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben