Ändern der Partitionen

Diskutiere Ändern der Partitionen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum.. Ich habe meine Festplatte durch ändern der Partitionierung verändert (siehe eingef. Bild). Frage: Muss ich bei einer evtl...
  • #1
C

computerneuling

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
15
Alter
70
Hallo Forum..
Ich habe meine Festplatte durch ändern der Partitionierung verändert (siehe eingef. Bild). Frage:
Muss ich bei einer evtl. Reparaturinstallation mit Problemen rechnen?
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 354
  • #2
Da Du Windows wohl selbst installiert hast, sollten Reparaturen keine grossen Probleme machen. Nur das verlegen der Programme nach E: könnte dann natürlich Nacharbeiten erfordern, denn die wirst Du dann wohl neu installieren müssen. Kommt aber auch darauf an wie Du eine Reparatur durchführst.
 
  • #3
Hallo areiland..
Erst mal Dank für die schnelle Antwort.
Da Du Windows wohl selbst installiert hast, sollten Reparaturen keine grossen Probleme machen.
Dieses Windows ist vorinstalliert auf einem sogenannten Medion-Aldi-Computer (OEM).
das verlegen der Programme nach E: könnte dann natürlich Nacharbeiten erfordern,
Das ich evtl. die Programme auf E:\ Neu Installieren muss, ist mir klar.
Kommt aber auch darauf an wie Du eine Reparatur durchführst.
Ich meine die sogenannte ´Auffrischung` oder ´Neuinstallation`.
Ich kann mich noch Damals an WinXP erinnern, da habe ich auch die Partitionen verändert, und konnte WinXP nicht mehr Reparieren, da angeblich Relevante Daten nicht mehr Vorhanden waren.
 
  • #4
Dann könnte schon das Auffrischen auf den Auslieferungszustand scheitern. Denn wenn Du die Recovery Partition verändert hast, dann kann es sein dass das Wiederherstellungsimage nicht mehr gefunden wird. Ich hoffe, dass Du Dir wenigstens einen Wiederherstellungsdatenträger erstellt hast, entweder mit der von Medion vorgesehenen Möglichkeit oder mit den Windows Bordmitteln. Das kannst Du immer noch versuchen, indem Du es entweder mit den Medion Mitteln machst oder es in der Systemsteuerung unter "Wiederherstellung" - "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" anstösst. Dabei dann die Wiederherstellungspartition auf den USB Stick oder die USB Festplatte (derzeit wohl die einzigen unterstützten Datenträger typen) kopieren lassen. Ein Auffrischen aus dieser Quelle setzt den Rechner auf Auslieferungszustand, alle selbst installierten Programme gehen verloren.

Unbedingt beachten: Keine Festplatte oder Sticks verwenden, auf denen sich wichtige Daten befinden, beim Erstellen des Wiederherstellungslaufwerks wird der Datenträger neu aufgeteilt (partitioniert) und gespeicherte Daten gehen verloren. Eine weitere Möglichkeit, sich für möglicherweise anfallende Reparaturen zu wappnen und auch die selbst installierten Programme zu behalten, habe ich hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html erläutert.
 
  • #5
Die Recovery Partition >D:< wurde ja nur in der Größe verändert. Die Daten im Ordner D:\Recover\Esp.wim, install.wim, installinfo.sbr und WinRe.wim sind ja immer noch vorhanden. Auch hat sich die Reihenfolge der Partitionen nicht geändert, sondern Neue Laufwerke (E:\ und W:\) wurden "dahinter" angefügt (siehe Bild im 1. Post)
 
  • #6
Schon das ändern der Partitiongrösse kann Auswirkungen auf das Erstellen der Recovery Datenträger und die Wiederherstellungsfunktion haben. Denn die Lage der Partition ist festgehalten, ich weiss aber jetzt nicht ob auch ihre Grösse festgehalten ist. Kannst Du am einfachsten feststellen, indem du das von mir angeregte Vorgehen mit dem erstellen des Wiederherstellungslaufwerks probierst. Denn wenn das funktioniert und auch die Wiederherstellungsimages kopiert werden, dann dürfte das verändern der Partitionsgrösse keine Auswirkungen gehabt haben.
 
  • #7
Ich glaube, ich habe da ein Problem s. Bild
Bild 001.jpg
 
  • #8
Ist das Windows 8
 
  • #9
ist das eine Frage? Wenn >ja<, dann Windows 8.1 [Version 6.3.9600]
 
Thema:

Ändern der Partitionen

Ändern der Partitionen - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
GELÖST Datenträgervolllast: Mein Rechner mit Win10 Prof auf x64 mit ASUS-Board P8 Z77 zeigt seit einiger Zeit Datenträgervollast mit Hochfahren, die erst nach etwa zehn...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Oben