Windows Store hat keine Internetverbindung

Diskutiere Windows Store hat keine Internetverbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich habe das Update auf Windows 8.1 gemacht, relativ kurz, nachdem es rauskam. Das ist 2 oder 3 Monate her, seitdem funktioniert mein Windows...
  • #1
G

gast

Gast
ich habe das Update auf Windows 8.1 gemacht, relativ kurz, nachdem es rauskam. Das ist 2 oder 3 Monate her, seitdem funktioniert mein Windows Store nicht mehr, jedes mal wird angezeigt, dass der PC keine Internetverbindung hat, obwohl ich im Internet online. Ich hatte in einigen Foren gelesen, dass sich das Problem nach einigen Tagen von selbst löst und habe gewartet, aber bei mir hat sich nichts geändert. Was kann ich tun?
 
  • #2
Hast du evtl. "avast Antivirus" installiert? Oder welchen Virenscanner hast du?
 
  • #3
ich benutze g-data, die lizensierte version. hab auch shcon gelesen, dass es am w-lan stick liegen könnte, aber ne neuinstallation hat nix gebracht.
 
  • #5
Hallo,
ich empfehle den Beitrag # 9 von Tunarus im "paules-pc-Forum", der mir bei meinem gleichartigen Anliegen
sehr geholfen hat. Danach liegt die Fehlerursache in einer fehlerhaften Anmeldung bei Microsoft und
nicht bei irgendwelchen Antivirenprogrammen. Vielleicht läßt Du mich es wissen, ob dies auch Dir zugetroffen hat.

Gruß
perlachbazi
 
  • #6
Beim nächsten Mal bitte den Link mitschicken.
Sonst muss jeder versuchen den Beitrag irgendwie zu finden.
Beitrag # 9 von Tunarus
 
  • #7
@Perlachbazi: danke für den tipp, hab es probiert, bei mir scheint es nicht zu klappen. wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Store wieder ging?
 
Thema:

Windows Store hat keine Internetverbindung

Windows Store hat keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Datenlimit für getaktete Internetverbindung in Windows 11 festlegen - So leicht legt man ein Limit fest: Es kommt zwar vielleicht nicht mehr so oft vor, aber unter Umständen ist man vielleicht mit seinem Windows 11 System über eine Internetverbindung...
Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
Oben