Keine Wlan Profile werden mehr angelegt

Diskutiere Keine Wlan Profile werden mehr angelegt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe ein Zenbook UX31A mit Windows 8.1. Seit letzter Woche muss ich ständig das Wlan Passwort neu eingeben. Jedesmal wenn ich aus dem...
  • #1
H

Hendrik

Gast
Habe ein Zenbook UX31A mit Windows 8.1.
Seit letzter Woche muss ich ständig das Wlan Passwort neu eingeben. Jedesmal wenn ich aus dem Standby/flugmodus/neustart komme fragt er bei jedem WLan nach dem Passwort.

Wenn ich mich dann verbinde habe ich erstmal Internet, aber die Verbindung wird als eingeschränkt angezeigt. wenn ich von dieser Meldung auf den Zurückpfeil klicke (zurück zur Wlan Übericht in der Charm bar), ist die Verbindung ganz weg und ich darf das PW neu eingeben.

Habe auch schon herausgefunden,dass Winoiws gar keine Profile mehr anlegt.
netsh wlan show profiles liefert nämlich gar kein gespeichertes Profil ab.

Treiber neuinstallieren habe ich schon ein paar mal probiert hat nichts gebracht.
Wlan Karte ist übrigens ist Intel N 6235

Irgendwelche Tipps?
 
  • #2
Hendrik schrieb:
Habe auch schon herausgefunden, dass Windows gar keine Profile mehr anlegt.
netsh wlan show profiles liefert nämlich gar kein gespeichertes Profil ab.
Dann hast du was Falsches herausgefunden.

Mit der von dir genannten Befehlszeile zeigt mir Windows 8.1 fünf WLAN Profile - alles WLANs mit denen ich jemals verbunden war. Dabei sogar eines, mit dem ich definitiv seit ca. 9 Monaten nicht mehr verbunden war. Und das bei Windows 8.1 (erst seit ca. 3 Monaten auf dem Markt). Das Store Upgrade von Windows 8 nach Windows 8.1 hat also selbst dieses 9 Monate alte WLAN Profil erhalten.

Hendrik schrieb:
Seit letzter Woche muss ich ständig das Wlan Passwort neu eingeben.
Du solltest dir also die Frage stellen: Wieso speichert Windows 8.1 bei dir keine WLAN Profile ?
 
  • #3
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Die Frage warum Windows bei mir keine Profile mehr anlegt möchte ich ja gerne beantwortet haben. Das hast du genau richtig erkannt, ich habe nur keine Idee mehr was ich noch machen soll?
Und nach etlichen malen wird jetzt ein einziges Wlan profil wieder angezeigt, das bei meiner Freundin.
Bei mir zuhause funktioniert es weiterhin nicht.
Habe nichts verändert, keine Updates oder ähnliches.

Irgendeine Idee, außer auffrischen oder neuinstallieren?
 
  • #4
Hendrik schrieb:
Habe nichts verändert
Irgendetwas musst du verändert haben, denn "normal" ist das nicht.

Manch einer setzt auch "Cleaner"- oder (Viren-)Schutzprogramme ein, die alle "kompromittierende" Spuren auf dem PC löschen (z.B. Cookies, Browserverlauf, Browser-Cache, etc.). Zu den "kompromittierenden" Spuren könnte auch der Aufenthaltsort in fremden WLAN-Netzen gehören (also WLAN-Profile). Denn manch einer findet es gar nicht lustig, wenn die eigene Ehefrau mittels WLAN-Profile entdeckt, dass man im WLAN der Freundin war ...
 
Thema:

Keine Wlan Profile werden mehr angelegt

Oben