Windows 8 Originaleinstellungen Wiederherstellen ohne Datenträger...

Diskutiere Windows 8 Originaleinstellungen Wiederherstellen ohne Datenträger... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo mein Rechner startet nicht mehr, kommt immer wieder die automatische Reperatur die nichts bringt. Kann im Abgesichertem Modus mit...
  • #1
U

Udo

Gast
Hallo mein Rechner startet nicht mehr, kommt immer wieder die automatische Reperatur die nichts bringt.
Kann im Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern starten, finde aber keinen Fehler.
Jetzt wollte ich einfach mal das ganze System neu aufsetzten, kann es aber nicht da ich das alte nicht entfernt bekomme und leider keine Startmöglichkeit über USB habe.
Wollte jetzt einfach mal ein update auf 8.1 machen, dies geht im abgesicherten Modus aber leider nicht.
Die Software ist echt, hab ne Rechnung und den Key, aber leider halt keinen Datenträger (CD). Wie komme ich aus dieser Tretmühle raus und an die Daten? Über den Store geht ja leider nicht.
Startaufforderung bringt ja leider nix mehr da nur emuliert :(
 
  • #2
Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, dann führ doch dort erst einmal in einer Eingabeaufforderung Sfc /scannow und auch Chkdsk /f aus. Es muss ja einen Grund geben warum Windows nicht mehr startet und diese Ursache sollte erst mal geklärt werden. Ausserdem, es fehlen uns auch Infos zum Rechner und dazu was dem Fehler vorausging. Könnte ja sein dass Du das mit einer Softwareinstallation oder einer Systemänderung provoziert hast.
 
  • #3
Wenn für ein PC ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 ausgeführt wurde, wird beim Zurücksetzen des PCs Windows 8 wiederhergestellt! Upgrade auf Windows 8.1 wieder neu ausführen. Wichtig vorher, in Windows 8 alle Update neu Installieren!
In der Adresszeile des Browsers_ (ms-windows-store:WindowsUpgrade) eingeben

Windows 8 Boot einlegen und von CD Starten ; Windows 8 Installation - YouTube Windows 8 Installation

Amazon.de: externes dvd- laufwerk
 
  • #4
Gast schrieb:
Wenn für ein PC ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 ausgeführt wurde...
Windows 8 Boot einlegen und von CD Starten...
es wäre besser gewesen, den Originlabeitrag von Udo zu lesen. Hier steht nämlich, dass er noch gar nicht bei Win 8.1 ist und auch dass er keine Win8-CD hat. Letzteres ist ja sein Problem.

@ Udo:
Irgendwo auf Deinem Rechner sollte sich eine Sicherung zur Wiederherstellung des Auslieferzustandes befinden. So weit ich mich erinnern kann, müsste das beim Start über eine Tastenkombination auswählbar sein.
Näheres erklärt Dir vielleicht Dein freundlicher Händler oder die Hotline des Herstellers.
Sorry, dass ich keine bessere Antwort habe.
 
  • #5
Laut seiner Beschreibung hat @Udo die Rechnung und den Key von Windows 8, daher ist davon auszugehen dass er Windows 8 per Upgrade auf den Rechner bekommen hat. Dann aber ist ein Auffrischen nicht möglich, denn Windows 8 legt von sich aus kein Wiederherstellungsimage an. Solange dies nicht eindeutig geklärt ist, solange kann man darüber einfach nur spekulieren. Hier gilt wie so oft: Keine ausreichenden Informationen, keine wirkliche Hilfestellung möglich.
 
  • #6
areiland schrieb:
Laut seiner Beschreibung hat @Udo die Rechnung und den Key von Windows 8, daher ist davon auszugehen dass er Windows 8 per Upgrade auf den Rechner bekommen hat
stimmt, hatte ich übersehen. Bleibt eigentlich nur der von Dir beschriebene Weg oder die Möglichkeit, sich irgendwo eine W8-CD zu borgen/besorgen und damit die Reparatur durchzuführen.
 
Thema:

Windows 8 Originaleinstellungen Wiederherstellen ohne Datenträger...

Windows 8 Originaleinstellungen Wiederherstellen ohne Datenträger... - Ähnliche Themen

Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über installationsmedium (WinPE) überhaupt nicht ausführbar(sinnlos).: 3 Rechner neu aufgesetzt Ver. 1903,1909 & 2004 nun wollte ich Dism & SFC Befehle zum Reparieren testen, da ich eine Beführchtung hatte -> die sich...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...

Sucheingaben

originaleinstellungen wiederherstellen od. formatieren u. win 8.1 neu installieren was ist besser

Oben