System cleanen

Diskutiere System cleanen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe mir ein Windos 8 Laptop gekauft ,was ich wissen wollen würde ist, wenn man auf "Programme & Features" geht escheinen die...
  • #1
L

Lex Primus

Gast
Hallo ich habe mir ein Windos 8 Laptop gekauft ,was ich wissen wollen würde ist, wenn man auf "Programme & Features" geht escheinen die installierten programme die mit Windows mit geliefert wurden , welche davon kann man ohnh sicherheit, Stabilität & Leistung zu mindern Deinstalieren. ?
 
  • #2
Ohne eine Übersicht der bei Dir installierten Programme zu haben, kann man Dir nur allgemeine Hinweise geben. Grundsätzlich kann alles was in der Liste steht deinstalliert werden, ohne dass das System Schaden nimmt. Denn hier werden keine Systemkomponenten aufgeführt. Allerdings solltest Du keine Microsoft Visual C++ und Microsoft .NET Framework Komponenten deinstallieren.

Eventuell vielleicht auch die mit dem Namen des Rechnerherstellers bezeichneten Programme belassen. Bei einer Wiederherstellung (Auffrischung) sind allerdings wieder alle Programme drauf, weil sie im Wiederherstellungsimage enthalten sind. Deshalb hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html lesen und Dir nach dem bereinigen ein eigenes Wiederherstellungsimage anlegen.
 
Thema:

System cleanen

System cleanen - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Hab ich damit nen Schnapper gemacht?: Moin ihr Windows vernatiker :D ich habe vor kurzem ja mein MacBook verkauft und wie einige wissen auch noch einen Laptop der eben durch das BIOS...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Oben