Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

Diskutiere Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo hab neuen PC mit Win8.1 . Hab gesehen das wenn Ich Windows Explorer öffne, am Rand immer Werbung kommt, unteranderem auf Erotische mit Bild. ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. #1
    Petwin52
    Standardavatar

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Hallo
    hab neuen PC mit Win8.1 . Hab gesehen das wenn Ich Windows Explorer öffne, am Rand immer Werbung kommt, unteranderem auf Erotische mit Bild. Kann man diese Werbungen irgendwie ausmachen, da ja auch Kinder an diesen PC gehen.
    Gruss Peter

    PS: ist neuer PC und es wurde noch so eine Seite geöffnet. Diese Werbungen kommen von Anfang an.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win 8.1 Pro x64

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Du meinst jetzt den Internet Explorer.

    Kann man so einstellen, dass (fast) keine Werbung angezeigt wird.

    Internet Explorer ohne Adblocker trotzdem Werbung blockieren

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Auf welchen Seiten denn? Wie lange geht das denn schon? Was für ein Rechner, was wurde alles an Software installiert. Der Internet Explorer, den meinst Du doch sicher, zeigt von sich aus keine Werbung an - das sind die Webseiten. Also über das Menü "Extras" den Tracking Schutz einschalten und die aktuellen Trackingschutzlisten installieren. Dann ist in weiten Teilen Ruhe.

  4. #4
    Petwin52
    Standardavatar

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Danke für Eure Antworten, hab soeben den Sündenbock gefunden.
    PC ist ein HP 500 Serie, gemeint war Internet Explorer (Sorry)
    PC ist neu und die Werbungen kamen auf jeder Seite. War irgend ein Programm das ich Deinstalliert habe, und nun ist Ruhe. Sowas Installiert sich auf einen neuen PC? Weiss nicht ob von Microsoft oder HP auf jeden fall eine Frechheit.

    Gruss Peter

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Microsoft installiert keine Fremdprogramme. HP tut das um Testversionen unter die Leute zu bringen und auf diese Weise noch ein Zubrot zu verdienen. Das machen fast alle Rechnerhersteller so - ist also nichts neues. Viele installieren deswegen das Betriebssystem erst einmal komplett neu, wenn sie einen neuen Rechner bekommen, eben um diese Bloat-/Crapware gleich loszuwerden.

  6. #6
    gast
    Standardavatar

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    welches programm bzw. welche programme hast du dafür deinstalliert?? ich hab den gleichen rechner neu und das gleiche problem. hab schon adblocker plus installiert aber das scheint nicht zu helfen... danke für die hilfe

  7. #7

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Du brauchst nichts für den Internet Explorer zu installieren, der kann das schon von selbst. Einfach eine Filterliste für den Trackingschutz einfügen.

  8. #8
    Mr-P
    Standardavatar

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Ich würde auch gerne wissen welche vorinstallierte Software vom HP Rechner das verursacht hat ???

  9. #9
    Gast
    Standardavatar

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem gehabt. Neuer Lenovo PC. Habe in den Programmen " Greener Web"
    deinstalliert und Werbung ist verschwunden. Greener Web ist ein Virus und wurde auch direkt in der Suche von Windows 8 als Virus angezeigt. War von Anfang an auf dem PC.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Viele Grüße

  10. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

    Ja das scheint bei vorinstallierten Systemen offenbar inzwischen zum Guten Ton zu gehören, dass sich unter den vorinstallierten Programmen auch Spy- und Malware befindet. Solche Rechner gehören nach Feststellen dieses Sachverhaltes zurückgebracht und mit genau der Begründung, dass er beim Kauf schon mit Schädlingen verseucht war, der Kauf rückgängig gemacht. Weil, nur so lernen die Herstelller es.


Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten



Ähnliche Themen zu Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten


  1. Scheiss werbung: Seit ich windows8 habbe werde ich mit werbung nu noch zubetoniert aber es wundert mich nicht mal wenn ich mir eure seit anschaue



  2. Wie Werbung im IE 10 eingrenzen?: Hallo, ich habe die Suchmaschine bemüht, aber immer wenn ich IE und Werbung eingebe, finde ich alles, aber nicht nach was ich eigentlich suche....



  3. Microsoft Advertising zeigt erste Beispiele für Werbung in Anwendungen: Nun gibt es von Microsoft erstmals einen genaueren Ausblick auf die Möglichkeiten, wie Werbung in den Apps für Windows 8 möglich ist. Mit der Werbung...



  4. Windows 8 soll Graffiti-Werbung enthalten: Für das neue Betriebssystem Windows 8 will Microsoft eine nicht unerhebliche Summe in viel Werbung stecken. Diese Werbekampagnen sollen dabei...



  5. Konzept für In-App Werbung unter Windows 8 vorgestellt: Bei Windows 8 will der Softwarekonzern Microsoft nun neue Möglichkeiten schaffen, womit die App-Anbieter mit ihren Metro-Apps auf neuartige Weise...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite