Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

Diskutiere Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo hab neuen PC mit Win8.1 . Hab gesehen das wenn Ich Windows Explorer öffne, am Rand immer Werbung kommt, unteranderem auf Erotische mit Bild...
  • #1
P

Petwin52

Gast
Hallo
hab neuen PC mit Win8.1 . Hab gesehen das wenn Ich Windows Explorer öffne, am Rand immer Werbung kommt, unteranderem auf Erotische mit Bild. Kann man diese Werbungen irgendwie ausmachen, da ja auch Kinder an diesen PC gehen.
Gruss Peter

PS: ist neuer PC und es wurde noch so eine Seite geöffnet. Diese Werbungen kommen von Anfang an.
 
  • #3
Auf welchen Seiten denn? Wie lange geht das denn schon? Was für ein Rechner, was wurde alles an Software installiert. Der Internet Explorer, den meinst Du doch sicher, zeigt von sich aus keine Werbung an - das sind die Webseiten. Also über das Menü "Extras" den Tracking Schutz einschalten und die aktuellen Trackingschutzlisten installieren. Dann ist in weiten Teilen Ruhe.
 
  • #4
Danke für Eure Antworten, hab soeben den Sündenbock gefunden.
PC ist ein HP 500 Serie, gemeint war Internet Explorer (Sorry)
PC ist neu und die Werbungen kamen auf jeder Seite. War irgend ein Programm das ich Deinstalliert habe, und nun ist Ruhe. Sowas Installiert sich auf einen neuen PC? Weiss nicht ob von Microsoft oder HP auf jeden fall eine Frechheit.

Gruss Peter
 
  • #5
Microsoft installiert keine Fremdprogramme. HP tut das um Testversionen unter die Leute zu bringen und auf diese Weise noch ein Zubrot zu verdienen. Das machen fast alle Rechnerhersteller so - ist also nichts neues. Viele installieren deswegen das Betriebssystem erst einmal komplett neu, wenn sie einen neuen Rechner bekommen, eben um diese Bloat-/Crapware gleich loszuwerden.
 
  • #6
welches programm bzw. welche programme hast du dafür deinstalliert?? ich hab den gleichen rechner neu und das gleiche problem. hab schon adblocker plus installiert aber das scheint nicht zu helfen... danke für die hilfe
 
  • #7
Du brauchst nichts für den Internet Explorer zu installieren, der kann das schon von selbst. Einfach eine Filterliste für den Trackingschutz einfügen.
 
  • #8
Ich würde auch gerne wissen welche vorinstallierte Software vom HP Rechner das verursacht hat ???
 
  • #9
Hallo,
ich habe dasselbe Problem gehabt. Neuer Lenovo PC. Habe in den Programmen " Greener Web"
deinstalliert und Werbung ist verschwunden. Greener Web ist ein Virus und wurde auch direkt in der Suche von Windows 8 als Virus angezeigt. War von Anfang an auf dem PC.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
 
  • #10
Ja das scheint bei vorinstallierten Systemen offenbar inzwischen zum Guten Ton zu gehören, dass sich unter den vorinstallierten Programmen auch Spy- und Malware befindet. Solche Rechner gehören nach Feststellen dieses Sachverhaltes zurückgebracht und mit genau der Begründung, dass er beim Kauf schon mit Schädlingen verseucht war, der Kauf rückgängig gemacht. Weil, nur so lernen die Herstelller es.
 
Thema:

Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten

Werbung Win 8.1 im Explorer ausschalten - Ähnliche Themen

Update Microsoft Windows 10 S Mode: Guten Morgen allerseits, gestern Nachmittag habe ich das neue Update auf meinem HP Laptop durchgeführt. Als ich ihn zum Anfang der Woche erhalten...
Kein Download mehr möglich (Windows 8.1): Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones: Hallo. Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich ein...
Windows lahmt und hängt sich ständig auf: Hallo :) Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten. Dell Latitude 7300 i5-8365U 16 GiB RAM 512 NVMe von LiteOn Wegen dem...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben