Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

Diskutiere Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi zusammen, ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS-680. Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss. Habe mir einen Adapter besorgt...
  • #1
H

Hermann

Gast
Hi zusammen,

ich habe einen Laserdrucker Kyocera FS-680.

Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss.

Habe mir einen Adapter besorgt, der Drucker wird aber nicht erkannt.

Habe auch keine Treiber für Windows 8.1 gefunden.

Bei dem Adapter war keine Treiber-CD, oder Ähnliches dabei.

Kann wer helfen ???


Danke
 
  • Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

Anzeige

  • #2
Moin.
Hast Du den Windows 7 Treiber mal ausprobiert. Es gibt auch Standarttreiber. Guckst Du hier:
Treiber für Kyocera FS-680
Wenn alles nichts hilft frag mal hier nach:
DriversCollection.com forums

Gruß und viel Glück, WMBO
 
  • #3
Servus,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles ausprobiert.

Der Drucker wird auch angesprochen und es kommt ein Druck raus, aber leider nur unverständlicher Blödsinn.

Werde mich jetzt mal an Kyocera wenden.

Danke nochmal und Grüße aus Bayern

Hermann
 
  • #4
Stell mal am Drucker die Schnittstellengeschwindigkeit um. Ich hatte sowas auch mal mit einem Kyocera, der auf einmal nur noch Müll gedruckt hat. Nach tagelanger Suche nach der Ursache haben wir im Druckermenü die Schnittstellengeschwindigkeit anders eingestellt - schon hat er wieder normal gedruckt.

Ausserdem, die Centronics -> USB Adapter können, müssen aber nicht, einwandfreie Ergebnisse liefern. Speziell wenn sie die Bidirektionale Kommunikation nicht zulassen, können sich BS und Drucker nicht korrekt aufeinander einstellen. Besser wäre es wohl gewesen, einen Centronics -> Ethernet Adapter (auch als Centronics Printserver bekannt) zu nehmen und den Drucker ins Netz zu integrieren. Das geht meist einfacher und macht am wenigsten Probleme.
 
  • #5
areiland schrieb:
Besser wäre es wohl gewesen, einen Centronics -> Ethernet Adapter (auch als Centronics Printserver bekannt) zu nehmen und den Drucker ins Netz zu integrieren. Das geht meist einfacher und macht am wenigsten Probleme.
Zustimmung, dass macht Sinn ... ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und keine Probleme (win7 und 8.1).

Wenn dein Kayocera diese Möglichkeit bietet, wäre auch das eine Alternative. Ist aber IMHO etwas teurer wie ein externer Adapter (Printserver).
 
  • #6
Hermann schrieb:
Der Drucker hat leider nur einen seruiellen Anschluss.

Habe mir einen Adapter besorgt, der Drucker wird aber nicht erkannt.
Laut Beschreibung hat der einen Parallel-Anschluß.
Wenn du dir einen seriellen Adapter geholt hast, dann wundert mich der Druckmüll nicht...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter

Kyocera FS-680 Drucker über USB Adapter - Ähnliche Themen

Neue USB-Geräter werden nicht installiert: Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
HP Deskjet Plus 4110 soll über USB Scannen: So ja nun ein weiteres kleines Problem. Und zwar habe ich noch einen HP Deskjet Plus 4110, soweit so gut. Drucken über USB ist möglich nur...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...

Sucheingaben

kyocera FS 680 druckertreiber

,

kyocera FS 680 online installieren

Oben