windows 8.1 Backup?

Diskutiere windows 8.1 Backup? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; wo kann ich ein Backup also sicherung machen wenn mal was ist danke.
  • #1
H

helfen

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
64
Alter
42
wo kann ich ein Backup also sicherung machen wenn mal was ist danke.
 
  • #3
also wie finde ich das backup den ich suche das wo ich das gemacht habe aber nichts zusehen

danke
 
  • #4
Du hast doch das Backup gemacht - dann solltest auch Du wissen wohin Du es hast schreiben lassen.
 
  • #5
Ich möchte nur wissen wie ich es erkennen kann also ich habe nicht nur backup da gespeichert
 
  • #6
Hallo,

ich habe Win8 (nicht Win8.1) auf meinem Laptop. Mit der Windows 7-Dateiwiederherstellung mache ich alle 2 Wochen ein Backup der kompletten Festplatte, also auch der versteckten Partitionen. Das Backup speichere ich auf einer externen USB 3.0 Festplatte. Dort finde ich dann einen Ordner 'WindowsImageBackup', auf den ich nur mit Adminrechten zugreifen kann.

Suche also mal an deinem Imagespeicherort nach einem Ordner names 'WindowsImageBackup'.

Lorenz
 
  • #7
helfen schrieb:
ich habe nicht nur backup da gespeichert
Also helfen,

da die Speicherung im Regelfall, wie Lorenz es schon schrieb, "WindowsImageBackup" heißt, kann es doch nicht so schwer sein es zu finden. Zumal im Ordnernamen das Wort Backup enthalten ist und einen förmlich anspringen müsste.

Es sei denn, du hast den Ordner umbenannt (wenn das überhaupt geht), dann kannst nur du wissen, wo du suchen musst.
 
  • #8
Ich habe da fehler ich kann kein backup speichern er zeigt unbekannter fehler an wie bekommt man den weg ?

 
  • #9
Also dass ist der Dateiversionsverlauf ... kein Backup. Das sind zwei Paar Schuhe.

Und wenn du die Fehlermeldung liest, ist es auch kein "unbekannter" Fehler, auch wenn es unten so steht. Darüber steht allerdings in dem gelben Feld, dass Du ein Laufwerk ausgewählt hast, welches nicht erkannt wird,

Entweder ist es ein Kabel-Defekt, oder die HD ist falsch formatiert, oder du hast vorher auf eine andere HD gesichert, oder, oder. Was sagt denn der Dateiexplorer, wird die HD dort erkannt, bzw. angezeigt?
 
  • #10
da wird es nicht erkannt aber es geht ich will denn fehler weg machen ich kann drauf zugreifen normal ist das nicht.
 
  • #11
USB Stick einstecken Formatiert Fat 32 In Suchen "Einstellungen für Dateiversionsverlauf" eingeben "Einstellung für den Datenverlauf" Laufwerk angeben Auf dem USB ( Laufwerk angeben z.B. )Stick findest Du dann (FileHistory)
FileHistory.exe in Suchen eingeben Es werden von Dateienversionsverlauf zum ersten Mal Dateiengespeichert ......... Nun findest Du dieses Laufwerk immer zum Speichern unter ". Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf"!
 
  • #12
man kann doch nichts anders wählen das ist es man muss doch erst mal das weg bekommen.
Ich muss erst mal die festplatte raus bekommen da.

will ich was anderes wählen kommt
die dateien können nicht in diesen speicherort kopiert werden
 
  • #13
Warte mal; die "edb "und ".xml-Dateien im folgenden Ordner löschen:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Lesen Sie die gesamte Unterhaltung auf der Microsoft Community-Website.

so nun geh auf "Suchen"(überall) recht am Rand............gib ein...........Einstellungen für Dateiversionsverlauf..............Laufwerk Auswahl...nun geh und schau Dein Laufwerk an in..................Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf............."Kopieren"!
 
  • #14
was soll das sein \Wind ows\FileHistory\Configuration finde ich nicht
 
  • #15
FileHistory ist eine EXE Datei. File History, wenn Du dort die Daten löschen wirst, der USB Stick vom PC getrennt ist oder ein anderes erstelltes Laufwerk abschaltest, hast Du dein erstelltes Laufwerk entfernt. Das wolltest Du doch! Dann kannst Du ein neues Laufwerk erstellen. _ (Daten löschen in Pfad)= C: ...Benutzer ....Dein Name(PC User) ....AppData... Local..... Microsoft.... Windows.... FileHistory in Configuration alle Dateien "edb "und ".xml- löschen. Wenn Du danach, es geschafft hast, ein Laufwerk zu Erstellen z.B. USB Stick (FAT32 formatieren) ,so erscheint dort "FileHistory" im erstellten Laufwerk als Deine gespeicherten Daten.
Ich habe das alles für Dich mal durchprobiert das geh so! grüß H.H.N
 
Thema:

windows 8.1 Backup?

windows 8.1 Backup? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST zuverlässige und gute Backup Software (Android Handy auf PC): @ all, meine Frau und ich nutzen beide ein Samsung Handy und wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und guten Backup Software. Diese...
einfaches Backup, komplett kopieren und nur neue Dateien ersetzen: Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich suche eine App/Programm, die meine einmal kopierten Daten vom NAS DS220+ auf eine externe HD einmal pro...
GELÖST Langmeier: Frage zum Software-Abo-Modell: Hallo Profis, ich habe Langmeier Backup im Einsatz, welches als Abo-Modell läuft. Auf die Dauer wird mir das zu teuer mit der jährlichen...
Apple Cloud - Daten von anderer Apple ID: Hallo ich habe ein neues IPhone und habe mich dort mit anderer Apple ID angemeldet, weil damit meine beruflichen Photos von den vielen...
Oben