Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS

Diskutiere Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 8.1 habe ich folgendes Problem: Bei WLAN-Verbindung synchronisiert die Microsoft "Mail, Kalender &...
  • #1
O

Oliver T

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Windows 8.1 habe ich folgendes Problem: Bei WLAN-Verbindung synchronisiert die Microsoft "Mail, Kalender & Kontakte"-App nicht mehr. Es gehen auch keine Mails raus. Beim Versuch der manuellen Synchronisation wird die Meldung angezeigt, daß mein Konto nicht verfügbar ist.

Stelle ich eine Internet-Verbindung über meinen UMTS-Stick her, klappt alles wie früher!?

Woran kann das liegen bzw. wie kriege ich die Synchronisation unter WLAN wieder hin?

App deinstallieren und neu aufspielen habe ich natürlich schon versucht.

Vielen Dank für Euren Input!

Oliver
 
  • #2
Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UM

Funktioniert denn sonst dein WLAN (Internet-Explorer ertc.)? Evtl. musst du dir dessen Treiber neu von der Herstellerseite herunterladen und installieren.
 
  • #3
Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UM

Eigentlich wollte ich schreiben, dass mein WLAN-Zugang gut funktioniert. Firefox läuft auch unter WLAN gut (sowohl über FritzBox-Router als auch über mein als Hotspot geschaltetes Handy).

Aufgrund Deines Hinweises wollte ich aber nochmal den Internet-Explorer öffnen, den ich sonst nicht benutze.
Der ließ sich aber nicht öffnen, weil defekt.

Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem Synchronisationsproblem zusammenhängt, aber ich werde nachher den Internet Explorer nochmal neu installieren. Vielleicht hilfts ja!

Danke erstmal für den Hinweis!
 
Thema:

Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS

Mails werden nach Update auf 8.1 über WLAN nicht mehr synchronisiert, nur über UMTS - Ähnliche Themen

Empfangen/Senden von Mails über Outlook: Hallo zusammen, seit gestern ist es nicht mehr möglich, meine Mails weder über die Outlook App noch über die Webversion auf dem Android S8...
"Mail und Kalender" synchronisiert meine Google Termine & Kontakte nicht: Hallo liebe Community! Der Titel beschreibt mein Problem schon exakt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor immer...
Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Oben