Cyberlink Werbung in der Kontakte Live-Tile

Diskutiere Cyberlink Werbung in der Kontakte Live-Tile im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forianer. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Am Startbildschirm in der Kachel von Kontakten erscheint neben den Kontaktbildern immer...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Hallo Forianer.
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Am Startbildschirm in der Kachel von Kontakten erscheint neben den Kontaktbildern immer wieder auch ein Bild/Werbung von CyberLink.
CyberLink ist auf meinem PC (Windows 8.1) nicht installiert und auch nirgend zu finden.
Ich hasse sowas.
Wie kann ich das loswerden?
Bitte um Hilfe!!!
 
  • #2
Als Kontakt oder als eigenständiges Element- einen Screenshot bitte? Mit welchen Konten ist die App verknüpft, könnte ja sein dass diese Werbung über Deine Kontaktliste eingeschmuggeelt wird. Von auf dem Rechner installierter Software stammt das sicher nicht, denn die Kontaktliste wird über die verknüpften Konten mit Inhalten gefüttert.
 
  • #3
Als Kontakt, erscheint immer wieder mal.
Kont Cyberl.jpg
Die Kontakte-App ist verbunden mit meinem Windows-Konto und Skype.
Bei Facebook bin ich nicht eingetragen, und mit der Suche kann ich den Begriff CyberLink auf dem Rechner nicht finden.
 
  • #4
Und was findest Du in den Kontakten? Ich beobachte sowas nicht wenn ich die LiveTile akiviere. Also hat wohl irgend jemand in Deiner Kontaktliste ein entsprechendes Profilbild.
 
  • #5
Danke Areiland!
Genau so ist es.
Einer meiner Kontakte hat sich das, bewusst oder unbewusst, in Skype als Profilbild zugelegt.
 
  • #6
Siehst Du, so einfach kann das manchmal sein.
 
  • #7
Ja so ist das.
Und von mir aus sein Profilbild im Skype ändern geht, soweit ich weiß, auch nicht.
Nochmal Danke.
 
  • #8
Natürlich kannst Du nicht das Profilbild eines Kontaktes ändern. Du würdest ja auch nicht wollen wenn Dir jeder ein Profilbild nach seinem Gusto verpassen könnte.
 
  • #9
Bild löschen geht auch nicht?
 
  • #10
Nein, das ist ja die Einstellung des Kontaktes.
 
  • #11
Brueti schrieb:
Und von mir aus sein Profilbild im Skype ändern geht, soweit ich weiß, auch nicht.
Na das wäre ja 'n Ding, wenn das möglich wäre - natürlich nein, wie Alex schon bemerkte.

Du kannst höchstens den Kontakt fragen/bitten ob er das nicht wieder ändern will. Oder ihn löschen ;)
 
  • #12
Jetzt verstehe ich noch weniger.
Habe gestern den Kontakt mit dem CyberLink-Bild sowohl in Skype als auch in den Outlook-Kontakten gelöscht.
Heute strahlt er mir wieder entgegen.
Habe nochmal geprüft. Es sind nun definitiv keine Kontakte mit "CyberLink" im Profil.
Braucht W8.1 etwas länger um die Live-Kachel zu aktualisieren?
 
  • #14
Heute ist dieser Kontakt / Bild noch nicht erschienen.
Aber danke für den Tipp, werde ich mal machen.
Ist dies das gleiche mit IE, Optionen, Verlauf löschen?
 
  • #15
Hallo Brueti "Ist dies das gleiche mit IE, Optionen, Verlauf löschen?" In etwa, der lässt noch welche stehen und so aber ,hast Du sie alle weg. Mach eine Verknüpfung zum Desktop .Das geht dann schneller.
Mach Dich mal über Flash Cookie schlau! Schöne Grüße H.H.N
Flash Cookie Cleaner - Download - COMPUTER BILD
 
  • #16
Danke für die Info.
Habe leider C:\Users\N\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache auf meinem PC (Windows 8.1)
nicht finden können.
 
  • #17
Du musst ja auch für das N bei C.\Users\ Deinen eigenen Benutzernamen einsetzen. Ausserdem ist der Ordner "Appdata" ausgeblendet und deshalb nicht sichtbar.
 
  • #18
Für N den eigenen Namen wählen habe ich gemacht, aber "Appdata" in W8.1 sichtbar machen wie geht das?

Danke, hab ich selber gefunden.
 
Thema:

Cyberlink Werbung in der Kontakte Live-Tile

Cyberlink Werbung in der Kontakte Live-Tile - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!: Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf...
Unbekanntes Konto löschen: Hallo, seit etwa zwei Wochen habe ich auf meinem PC (Windows 10, Version 1809) auf dem Anmeldebildschirm ein mir unbekanntes Konto. Mein Konto...
Windows 8.1 aktivieren Funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe nun schon seit längerer Zeit die "Windows aktivieren" Meldung auf meinem Bildschirm. Sie erscheint immer...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Oben