Betriebssystem von Benutzerdaten trennen

Diskutiere Betriebssystem von Benutzerdaten trennen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen I7 mit SSD und HHD zugelegt. Da war nur eine Standard-Installation drauf, alles auf derSSD. Die...
  • #1
F

Fred_Cbg

Gast
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen I7 mit SSD und HHD zugelegt. Da war nur eine Standard-Installation drauf, alles auf derSSD. Die Auslagerungsdatei habe ich schon verschoben und auch einzelne Datenverzeichnisse wie Dokumente, Videos.... Die appData lassen sich aber nicht verschieben.
Habe dann im W7-Forum eine Anleitung zum Kopieren von C:\Users\Benuetzername nach D:\.. mit anschließendem Löschen und Einbauen eines symbolischen Links gefunden. Alles hat funktioniert, aber beim Aufruf des Benutzers werden die verschobenen Verzeichnisse wieder auf C: neu angelgt, d.h. der Link scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Betreibssystem von Benutzerdaten trennen

Lass das Benutzerverzeichnis auf der SSD, das komplette Verlegen schafft nur Probleme.
 
  • #3
Betreibssystem von Benutzerdaten trennen

Es bringt überhauptnichts die Auslagerungsdatei von der SSD zu verschieben , so verlierst du den Geschwindigkeitsvorteil der SSD , entweder lässt du sie auf der SSD oder deaktivierst sie komplett wenn genug RAM zur verfügung steht.
Der einfachste Weg die Benutzerdateien auf die andere Platte zu bekommen ist die Windows Benutzerdateien links liegen zu lassen und eine eigene Dateistruktur auf der HDD zu erstellen und dort alle persönlichen Dateien zu speichern , so stehen die auch nach einem Systemcrash und nach einer Neuinstallation zur Verfügung und unterliegen keinerlei Nutzerrechten
 
  • #4
Danke für die Hinweise
 
Thema:

Betriebssystem von Benutzerdaten trennen

Betriebssystem von Benutzerdaten trennen - Ähnliche Themen

GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(: Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD...
GELÖST Ordner-Struktur Win 7 64-Bit: Liebe Leute, habe ein kompliziertes Problem mit Win 7 Home Premium 64-Bit: Installation verlief einwandfrei-alles funktioniert. Dann habe ich...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
Oben