"An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1 nicht

Diskutiere "An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1 nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich will Newsletter oder andere Worddokumente nicht als Anlage, sondern direkt an E-Mail-Empfänger versenden, wie das unter Windows 7 noch...
  • #1
L

Limagolf

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ich will Newsletter oder andere Worddokumente nicht als Anlage, sondern direkt an E-Mail-Empfänger versenden, wie das unter Windows 7 noch problemlos mit MS Office 2010 geklappt hat. Dazu konnte man 2 Symbole für den Schnellzugriff einrichten: eins labelt unter "E-Mail", das andere unter "An E-Mail-Empfänger senden". Das erste funktioniert, das zweite ist bei mir im Moment auch in allen Office-Programmen erkennbar, aber deaktiviert.
Wie ich höre, gab es gerade ein Update für Office 2013, der das Problem für dieses Programm behoben hat. Office 2010 wurde dabei wohl übersehen.
 
  • #3
"An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1 nicht

Nein, das sind alles ältere Situationen. Bei mir hat alles bis zum Computerwechsel und Windowswechsel auf 8.1 im November letzten Jahres funktioniert. Wenn Sie Windows 8.1 und Office 2010 haben, läßt sich das leicht nachvollziehen.
 
  • #4
"An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1

Dann würde ich mal die genaue Systemsituation beschreiben. Wenn es bis zum Upgrade funktioniert hat, wird wohl hier der Schlüssel liegen. Was für ein Virenscanner ist installiert, Fremdvirenscanner sorgen immer noch für massig merkwürdige Probleme - erst recht wenn sie während des Upgrades installiert waren. Im Zweifel also auch mal einen eventuellen Fremdvirenscanner deinstallieren und testen ob es geht. Aber zum Entfernen bitte das Removal Tool des Herstellers nutzen: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de. Wenns dann noch nicht geht, eine Reparatur von Office vornehmen.
 
Thema:

"An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1 nicht

"An E-Mail-Empfäner senden" klappt mit Word 2010 unter Windows 8.1 nicht - Ähnliche Themen

Windows 10: E-Mails direkt aus Microsoft Word oder Scannerprogramm: Beim Versuch, einen Text aus Microsoft Word per <Senden an E-Mail> weiter zu leiten erscheint die Meldung >Word konnte keine Nachricht senden, da...
Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
Senden von Nachrichten von meinem E-Mail Konto: Hallo ich habe bei der Anmeldung für OneDrive gestern mein Microsoft Kennwort geändert und seither kann ich keine E-Mails mehr senden. Es...
Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr...
Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint...
Oben