Druckspooldienst bei Windows 8.1

Diskutiere Druckspooldienst bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, der Druckspoolerdienst wird nicht automatisch ausgeführt (Windows 8.1). Nach Ausführen der Problembehandlung durch Windows laufen die...
  • #1
D

dovossi

Gast
Hallo,
der Druckspoolerdienst wird nicht automatisch ausgeführt (Windows 8.1). Nach Ausführen der Problembehandlung durch Windows laufen die Drucker ohne Probleme. Nach einem Neustart erfolgt erneut o.g. Fehler. Was kann ich tun?
Danke und Gruß
Andreas
 
  • #2
Z. B. den Dienst über die Computerverwaltung selber auf automatisch stellen?
 
  • #3
Vielen Dank, aber der Dienst wird automatisch gestartet. Auch eine Neustart des Dienstes brachte leider nicht.
 
  • #4
Aus meiner Erfahrung hängt ein Durckjob fest.
Lösch mal unter Windows\system32\Spooler\Printers die Dateien, die sollten die Endung SHD haben...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Druckspooldienst bei Windows 8.1

Druckspooldienst bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 10 updates funktioniert nicht mehr: Ich bekomme nur noch diese meldung: Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Sie können aber eine Problembehandlung...
Oben