Alle Kacheln weg nach CCleaner-Verwendung

Diskutiere Alle Kacheln weg nach CCleaner-Verwendung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach der Benutzung des Ccleaners sind meine Kacheln sämtlich nicht mehr verfügbar. Ich habe gehört, daß der Ccleaner 2 Dateien bzw. Ordner löscht...
  • #1
O

OlliF

Gast
Nach der Benutzung des Ccleaners sind meine Kacheln sämtlich nicht mehr verfügbar.
Ich habe gehört, daß der Ccleaner 2 Dateien bzw. Ordner löscht, die die Kachelanzeige steuern. Welche das sind und wo ich die wieder herkriege, weiss ich leider nicht. Kann wer helfen?
 
  • #2
Die Kacheln sind insgesamt nicht mehr da, also auch unter "Alle Apps" oder nur die auf der Startseite angehefteten? Führ mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Sfc /Scannow aus, der sollte zumindest die Standard Apps wiederherstellen.
 
  • #3
Hab das jetzt mal gemacht, Ergebnis: Kriege die Meldung "Einige beschädigte Dateien konnten nicht repariert werden".
Unter dem angegebenen Pfad für weitere Informationen (C/windows/logs/CBS/CBS) wird mir der Zugang zu dem Dokument verweigert.
Unterm Strich: Alles beim Alten, der Bildschirm zeigt sich nach dem Hochfahren weiterhin in gleichmässigem Blau

p.s. Ja, die Apps sind auch unter alle Apps verschwunden
 
  • #4
Versuch mal die Reparatur mit Sfc /Scannow im abgesicherten Modus.
 
Thema:

Alle Kacheln weg nach CCleaner-Verwendung

Alle Kacheln weg nach CCleaner-Verwendung - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Quick Reactions in WhatsApp für Desktop verwenden - So reagiert man mit Emojis auf Kommentare: In WhatsApp kann man mit Emojis als Schnellreaktionen auf Kommentare oder Bilder reagieren und das funktioniert nicht nur auf Smartphones, sondern...
Folder Lock Probleme: Hi liebes Forum, ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Ich benutze Folder Lock seit etwas längerer Zeit und bisher hat es super...
Oben