Microsoft Konten deaktivieren

Diskutiere Microsoft Konten deaktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe mir ein lokales Profil ohne Microsoft Konto erstellt. Danach alle Apps die ein Microsoft Konto brauchen gelöscht. Bei den...
  • #1
G

Gast5678

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir ein lokales Profil ohne Microsoft Konto erstellt. Danach alle Apps die ein Microsoft Konto brauchen gelöscht. Bei den Kontoeinstellungen ist es aber nun mögchlich sein Konto mit einem Microsoft Konto zu verbinden.

Ist es möglich, die Funktion sich mit Microsoft Konten anzumelden ganz zu deaktivieren?
Vielleicht mit dem Gpedit.msc?

Habe in anderen Foren bereits gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

gruss
 
  • #2
Wer generell die Nutzung von Microsoft-Konten unterbinden möchte, kann dies über die Einstellung unter Computerkonfiguration => Richtlinien => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen tun. Dort findet sich der Eintrag Konten: Microsoft-Konten blockieren.

gruss Andy
 
  • #3
Dazu ist uns derzeit nichts bekannt.
 
Thema:

Microsoft Konten deaktivieren

Microsoft Konten deaktivieren - Ähnliche Themen

Anmeldung für den Einkauf im Microsoft Store einschalten oder ausschalten - So kann man es ändern: Die einen schützen alle Kaufoption so gut wie möglich, andere verzichten hier komplett auf zusätzliche Absicherung, aber egal wie man es mag, man...
Microsoft Print to PDF in Word über Schnellzugriff als Schnelldruck Option in Symbolleiste nutzen: Wenn man will, kann man seine Dokumente in Word auch direkt als PDF sichern und in der Tat wollen das wohl viele. Das hat auch Microsoft erkannt...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Löschung von Google Accounts - Wann werden Google Konten gelöscht und wie stoppt man es?: Aktuell, aber auch nicht zum Ersten Mal, liest man wieder verstärkt, dass Google Accounts löschen wird und natürlich sind dann auch immer wieder...
Oben