Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?

Diskutiere Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Problem ist etwas komplex. Ich bin von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt weil mir 1und1 die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern...
  • #1
S

Shenandoe

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
7
Mein Problem ist etwas komplex.
Ich bin von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt weil mir 1und1 die gewünschte Geschwindigkeit nicht liefern konnte, Mein Vertrag läuft aber bei 1und1 noch bis Mai 2014, das heisst meine Telefonnummer und die meine Emailadresse meiner Domain werden danach erst portiert. Also muss ich beide Fritzboxen, die von 1und1 per Wlan (192.168.178.30), die von Kabel (Fritzbox 6360 IP 192.168.178.1)) per Lankabel nutzen um telefonisch erreichbar zu sein unter meiner alten Nummer.

Ich habe der 1und 1 Fritzbox also eine neue IP verpasst und das klappt auch soweit. Internet wird über Lankabel vom Rechner pfeilschnell hergestellt.

Anders sieht es aus mit meinen Wlangeräten.

Drucker ist kein Problem der springt an. IPad vergisst hin und wieder womit er sich anmelden muss. Ich habe auf beiden Fritzboxen ein Netzwerk eingerichtet, das denselben Namen trägt.

für Kabel Fritzbox habe ich einen Fritz Repeater 192.168.178.2 im Wohnzimmer angemeldet der auch im Wlan erscheint.

Eine Playstation Ps4 soll auf den Repeater zugreifen, genau so das IPad. Tut es auch, aber eben nur gelegentlich. Ich vermute es erwischt auch manchmal das Netzwerk das noch in der 1und1 Fritzbox mit dem gleichen Namen und Kennwort angelegt ist. Dieses Netzwerk brauche ich wegen der Telefonie.

Meine Frage: Kann ich, wenn ich das Netzwerk des Kabelrouters umbenenne und die Geräte darauf verbinde mit 2 Netzwerken arbeiten ? Wie gesagt beide Router verbinden eigenständig ins Internet

Welche IP Adressen muss ich wo eintragen ??

Für Hilfe wäre ich dankbar

Liebe Grüsse

Shen
 
  • #2
Wenn Du eines der beiden Netzwerke umbenennst und auch sicher stellst, dass seine Gateway-Adresse eine andere ist als die der zweiten Fritzbox. Dann sollte es gehen und es sollten auch keine Kollisionen auftreten.
 
Thema:

Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ?

Internet mit 2 Fritzboxen 2 Providern Geht das ? - Ähnliche Themen

Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart: Ich nutze Windows10 auf dem Laptop. Der ist per WLAN mit einem WLAN Repeater und mit der Fritzbox verbunden. Bei IPV4 nutze ich locale IP...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben