Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten

Diskutiere Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Interessantes (Video) ; Windows-Remoteunterstützung deaktivieren in (;Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter_...
  • #1
H

H.H.N

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Interessantes (Video) ; Windows-Remoteunterstützung deaktivieren in (;Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter_ Systemwiederherstellung konfigurieren öffnen_ Reiter (Remote anklicken) Kann das überhaupt ein Schutz gegen Spielereien, wo Jemand im Besitz einer IP Adressen gelangen konnte, sein? Was mich hier ein wenig stutzig macht, es ist möglich, sich ein Zugriff zu ermöglichen. Und zwar, z.B. durch einen cmd Befehl. (shut down -i). Dieses Fenster konnte ich tatsächlich öffnen. Mir liegt es nicht, nun etwas weiteres zu Experimentieren. Sollte es dagegen keinen Schutz geben, finde ich das schon bedenklich.

Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten, nutzt das hiergegen überhaupt?
Das Video ; https://www.youtube.com/watch?v=PDB8EIVN-EI
 
  • Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten

Anzeige

  • #2
Du musst immer bedenken, der Rechner hat eine andere IP Adresse - als der Router nach aussen besitzt. Die Hürde liegt also doch etwas höher als im eigenen Netzwerk. Es sei denn Du aktivierst unter "Erweitert" die Funktion "Einladungen erstellen". Denn erst dann bekommen von Dir ausgewählte Benutzer die IP Adresse des Rechners, mit der sie sich dann an Deinem Rechner anmelden könnten. Der Router muss aber dann immer noch für den Zugriff von aussen konfiguriert sein. Im eigenen Netzwerk sieht es natürlich anders aus, denn da kann man ja die IP Adresse des Rechners feststellen. Wenn es Deinem Wohlbefinden hilft, dann kannst Du die Remoteunterstützung natürlich abschalten.
 
  • #3
Danke Dir! Das sieht schon beruhigend aus.

 
Thema:

Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten

Windows-Remoteunterstützung an oder besser ausschalten - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich Wiederherstellungspunkte nicht nur täglich, sondern auch vollkommen automatisch anlegen: Schon wieder vergessen, unter Windows 10 einen Wiederherstellungspunkt anzulegen wodurch bei einem Windows-Fehlern nicht mehr auf vorherigen...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...

Sucheingaben

remoteunterstützung aktivieren oder nicht

,

Windows 10 Remoteunterstützung deaktivieren

,

was ist remoteunterstützung

Oben