PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden

Diskutiere PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich würde gerne meinen Laptop mit meinem PC verbinden, um so schnell grössere Datenmengen hin und her zu transportieren. Da der Router...
  • #1
P

Panda

Gast
Hallo,
ich würde gerne meinen Laptop mit meinem PC verbinden, um so schnell grössere Datenmengen hin und her zu transportieren. Da der Router relativ weit weg steht und mein PC nicht die beste WLAN Verbindung hat, würde ich gerne die beiden Geräte über ein Ethernet Kabel direkt verbinden. Es hat bereits einmal funktioniert und ich konnte mit ca. 80 Mb/s Daten verschieben, aber seither funktioniert das nicht mehr und die Geschwindigkeit liegt bei ca. 300 Kb/s. Beide Geräte haben Windows 8 installiert.
 
  • #2
Panda schrieb:
würde ich gerne die beiden Geräte über ein Ethernet Kabel direkt verbinden.
Wenn du die beiden Geräte über ein normales Ethernet-Kabel verbindest, funktioniert das nicht. Du brauchst dafür ein spezielles "Crossover"-Kabel, bei dem einige Adern vertauscht sind. Oder einen Crossover-Adapter, der die Vertauschung der Adern übernimmt - siehe hier.

Und du solltest während der Datenübertragung das WLAN ausschalten. Ansonsten versuchen die beiden Geräte eventuell trotz LAN Verbindung sich per WLAN über den Router zu verbinden.
 
Thema:

PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden

PC und Laptop über Ethernetkabel verbinden - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?: Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist...
Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen.: Ähnliches Problem: Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen. Beide Geräte sind auf Windows...
Schlechter Downloadspeed über LAN, neuer PC: Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, und jener liefert sein Anfang an Probleme mit der LAN Download Geschwindigkeit. Wenn ich...
Netzwerkeinrichtung über dLAN möglich aber keine Internetverbindung: Guten Tag, ich hätte gerne ein paar Anregungen zur Problembehebung. Und zwar will ich mein Netzwerk mithilfe von dLan 200 AVeasy von Denovo...
Oben