Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HP und Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen, ich kämpfe mal wieder mit der HP-Software und Windows 8.1.
Ich habe meinen Rechner nun seit 2 Monaten, nachdem ich bereits...
#1
T
Trulla
Gast
Hallo alle zusammen, ich kämpfe mal wieder mit der HP-Software und Windows 8.1.
Ich habe meinen Rechner nun seit 2 Monaten, nachdem ich bereits zu Beginn es nicht geschafft habe die HP-Software zu installieren - weder über die Datei von der Website noch über die Installations-CD - habe ich den Drucker einfach so angeschlossen. Bisher konnte ich damit leben, aber dass ich dadurch viele Funktionen nicht nutzen kann, ärgert mich zunehmend.
Daher habe ich mich nun nochmal in der Installation versucht. Aber leider weiterhin ohne Erfolg....
Wenn ich die heruntergeladene Software öffne, werden die Daten extrahiert. Soweit so gut, dann passiert aber einfach nichts weiter. Wirklich gar nix - egal ob Virenprogramm läuft oder nicht...
Bei der CD ähnliches... über die Option "installieren oder ausführen" passiert nichts, wenn ich die exe-Dateien selbst suche und öffnen will, dann kommen Fehlermeldungen.
Irgendwann kommt dann mal eine Run-Time-Fehlernachricht, wovon weiß ich aber nicht..
KANN MIR JEMAND HELFEN? Ich hätte einfach gern das Solution-Center und die Möglichkeit in PDF zu scannen und das ohne weitere Programme :-(
Und wenn du Deinen Hilfeschrei noch so gross schreibst - ohne genaue Angaben zum Drucker, zum Rechner und der Programmversion kann Dir keiner helfen. Denn hier kann keiner hellsehen.
#3
T
Trulla
Gast
Tut mir leid, das habe ich in der Tat vergessen....
Ich habe Windows 8.1., 64 Bit, (Lenovo Yoga) und der entsprechende Drucker ist ein HP Photosmart C4580 ...
Die Programmversion... also die heruntergelandene Datei ist die von der HP Treiberseite... Mehr weiß ich auch nicht, außer, dass es wohl nichts aktuelleres gibt.
Die CD ist natürlich älter und da steht auch nur XP und Vista drauf, mit anderen Wort eine Generation vor Win 7... Würde mich also nicht verwundern, wenn sie für Win 8.1. nicht geeignet ist...
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Nachdem du die Datei extrahirt hast, bist du wie weitergefahren? Du musst dann in den Ordener wo du die Dateien extrahiert hast und die .exe finden.
#5
T
Trulla
Gast
Also das extrahieren passierte selbstständig, sobald man mit Doppelklick auf die Datei ging. Ich habe also nirgends einen Ordner oder so angegeben, wohin er extrahieren soll.
In dem Download-Ordner findet sich keine EXE und einen neuen HP Ordner hat er auch nicht angelegt. Einer existiert zwar, aber das ist das Diagnosetool von HP gewesen und was neues ist auch nicht dazugekommen.
Also summa summarum: Ich habe dann nichts mehr gemacht, weil es nichts zu tun gab.. :-(
Hast Du Dir das Video genau angesehen ? Es sind zwei Videos...
#9
T
Trulla
Gast
Da ich ja die Hoffnung nicht aufgeben mag, habe ich es gerade mal wieder probiert - dieses mal unter Diagnosesystemstart -
Leider aber erneut ohne weitere Reaktion bis dann wieder die Meldung des Runtime-Errors. Hier mal ein Bildchen - der Genauigkeit wegen ^^
#10
areiland
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Starte die Installation mal mit Adminrechten, also rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
#11
T
Trulla
Gast
Leider ändert das nichts am Ergebnis :-(
kurzzeitig - vielleicht so 2 Sekunden - sieht mal den bekannten blauen Kreisel nehmen dem Pfeil, dann ist Ruhe :-(
#12
M
mryamamoto
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Trulla!
Sag mal, wie hast Du denn den Drucker angeschlossen,bzw. bei der Installation darf der nicht dranhängen
(weder am USB-Port, noch sonstwie) - es wird im Installationsprozess explizit aufgefordert, diesen Drucker anzuschließen!
Und falls Du noch andere HP-Software hast, die sich mit dem Drucker nicht vertragen können, dann diese mal deaktivieren, bzw. deinstallieren!
Einen allfälligen, bereits aktiven Standarddrucker sollte man auch deaktivieren u. den vorhandenen
Virenscanner hast Du auch vorsorglich deaktiviert?
(Bei der Installation kann man ohne weiteres auch das Netzwerkkabel abklemmen!)
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten mal nachzuschauen was es noch alles gibt...!
Bitte wieder hier im Forum melden!
Also eigentlich sollten Treiber die für WIN 7 geschreben sind, ja auch bei WIN 8.1 funktionieren, aber wie gesagt, "...manche Ausnahmen halten sich nicht an die Regel...! :rolleyes:
#13
T
Trulla
Gast
Hallo,
ja ich weiß ja, dass es an einer Vielzahl von Dingen liegen kann.
Ich habe es natürlich auch schon mit deaktivierter Virensoftware versucht... DAS ist nun etwas, was ich immer als erstes versuche auszuschließen. Mir ist auch bekannt, dass ich bei der Installation aufgefordert werde, den Drucker per USB zu verbinden (ich habe die besagte Software ja auch schon unter anderen Betriebssystem mehrfach erfolgreich installiert)... Nur soweit komme ich ja nicht, weil eben kein Installationsprozess beginnt.
Ich habe es nun auch unter verschiedenen Systemstarts versucht, ebenfalls erfolglos.
Visual C++ habe ich vorsichtshalber nochmal aktualisiert
Vielleicht ist es einfach so, dass 8.1 nicht dafür ausgelegt ist. Ich bin ja sofort von 8.1 wieder auf 8 zurückgegangen, weil bei mir eine ganze Latte von Soft- und Hardware mit 8.1 nicht funktioniert haben, sehr wohl aber mit 8 und 7.
#15
T
Trulla
Gast
Also auf der HP-Website ist die Software auch für Win 8.1. angegeben..
Ich habe gerade festgestellt, dass die Software bzw. der Basistreiber einer anderen HP-Photosmart Serie sich problemlos installieren ließ - diese ja aber leider nicht meinen Drucker erkennt. Es scheint also wirklich an der Software zu liegen oder was meint ihr?
Gibt es bei HP keinen Support dazu ? Normalerweise legt HP Wert auf zufriedene Kunden
#17
T
Trulla
Gast
Also ich habe gerade auch mal ins HP Support-Forum geschrieben.
Andere Unterstützung werde ich nicht mehr bekommen, da das Gerät ja keine Garantie mehr hat :-/
Ich versuche es dann heute nochmal mit der Software, die eigentlich für Win 7 gedacht ist. Bei den EXEn für die anderen Druckertypen haben die ja auch funktioniert.
Garantie und Support-Dauer haben nichts miteinander zu tun. Dein Gerät (Hardware) funktioniert ja noch einwandfrei. Und die Treiber für die jeweils aktuellen Betriebssysteme müssen vom Hardwarehersteller bereitgestellt werden. Da die HP-Geräte i.d.R. etwas höherpreisig sind, sollte auch eine längere Unterstützung gegeben werden, andernfalls kaufen die Kunden beim nächsten mal von einem Hersteller, der auch immer aktuelle Treiber bereitstellt.
Beispiel meine NVidia-Grafikkarte. Die ist bestimmt 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr, falls defekt. Aber die Treiber für XP, Vista, 7 und 8 werden aller 4 bis 8 Wochen erneuert, ich bekomme dann immer eine Mail und kann mein System aktualisieren.
#19
T
Trulla
Gast
Ja so wie du es schilderst, erwarte ich das auch eigentlich. Nur wird HP ja wahrscheinlich sagen, wir haben ja einen aktuellen Treiber zur Verfügung gestellt.
Auf jeden Fall ist folgendes auf der Website zu lesen:
"Wenden Sie sich an den HP Kundendienst
Die folgenden Optionen sind für Kunden mit einem laufenden Garantievertrag verfügbar. Für den Support für Kunden ohne laufenden Garantievertrag können Gebühren anfallen." - bezieht sich aber wohl auf Anruf.
Ich habe es nun mal mit der Software für Windows 7 probiert - die öffnet sich nach dem Extrahieren problemlos, allerdings gibt es dort nur die Möglichkeit das Programm auch gleich wieder zu beenden und der Button INSTALLIEREN - den ich dort üblicherweise gesehen habe - fehlt...
Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen könnte?
Ich glaube nicht, dass HP für Downloads Gebühren verlangt, das gilt nur für persönlichen Support. Die Treiber muss man herunterladen und dabei gleich installieren.
Beschreibung
Dieser Download enthält die HP Photosmart Software Suite und Treiber. Wenn Sie nur den Druckertreiber benötigen (ohne die Photosmart Software Suite), steht Ihnen dieser in einer separaten Download-Datei mit der Bezeichnung "HP Photosmart Basistreiber" zur Verfügung.
Internet Explorer:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download (Herunterladen).
2. Wenn ein neues Popup-Fenster angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Run (Ausführen).
Hinweis: Abhängig von der Geschwindigkeit der Verbindung kann die Übertragung auf den Computer einige Zeit in Anspruch nehmen.
3. Wenn das Popup-Fenster User Account Control (Benutzerkontensteuerung) angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Continue (Weiter) oder Yes (Ja).
Hinweis: Die Datei wurde komprimiert. Das Dekomprimieren und Ausführen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen,
leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend,
ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo,
Ich habe gerade versucht, meinen Dell Inspiron von Windows 8.1 auf Windows 10 Upzudaten.
Dazu habe ich mir über die Microsoft-Seite...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community,
ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren.
Das habe ich natürlich...