kein sound über headset

Diskutiere kein sound über headset im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe windows 8.1 und bekomme nur über die hintere buchse sound .. möchte jedoch auch vorne über die kopfhörer sound haben .. das funktioniert...
  • #1
M

meinereiner

Gast
Ich habe windows 8.1 und bekomme nur über die hintere buchse sound .. möchte jedoch auch vorne über die kopfhörer sound haben .. das funktioniert aber leider nicht.. aktuelle treiber sind installiert.. das system generell erkennt die kopfhörer nicht.. wie kann ich das ändern???

bitte um hilfe
 
  • #2
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol der Taskleiste, "Wiedergabegeräte" dort dann den Kopfhörer als Standard einstellen.
 
  • #3
ja war auch mein gedanke nur leider werden die kopfhörer niergends im system angezeigt nur lautsprecher digital audio und hdmi output
 
  • #4
Lautsprecher Symbol (Anklicken rechte Maustaste) in rechts unten Symbolleiste; Sound (mit linke Maustaste )Reiter Aufnahme; ( rechte Maustaste auf Eingang z.B.)Deaktivierte Geräte & Getrennte Geräte anzeigen bei beiden Haken setzen! Stereomix wird sichtbar, nun alles einstellen.
Das muss Installiert sein;Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Hattest Du dies auch gefunden und eingestellt? Unter Wiedergabe; recht unten Symbol Lautsprecher; in Sound; Reiter Wiedergabe; Lautsprecher mit grünem Haken; (anklicken rechte Maustaste) Eigenschaften; (Reiter Pegel) da findest Du die Ein bez. Ausschalter mit rotem Symbolzeichen.
Mikro; Front; Eingang & Fenster usw.
 
  • #5
das problem ist das mir das system keinerlei kopfhörer option anzeigt.. ich hatte vorher win7 drauf und habe dann win8 installiert ..könnte es sein das sich da was beisst?
 
  • #6
meinereiner schrieb:
das problem ist das mir das system keinerlei kopfhörer option anzeigt.. ich hatte vorher win7 drauf und habe dann win8 installiert ..könnte es sein das sich da was beisst?


Hast Du noch außen Lautsprecher angeschlossen, wenn ja entferne die Bitte mal!
Wenn alles Andere stimmt ,dann mit linker Maustaste kleines Dreieck Symbolleiste anklicken ;linke Maustaste braunes Lautsprecherzeichen 2X klicken Stereomix Lautsprecher Kopfhörer USW.
 
Thema:

kein sound über headset

kein sound über headset - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Oben