Windows 8 mit WMC neu aufsetzen

Diskutiere Windows 8 mit WMC neu aufsetzen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag. Ich möchte mein Windows 8 Pc komplett neu aufsetzen und dann nach auf Win 8.1 upgraden. Also mein Ziel ist es ein "frisches" Win 8.1...
  • #1
L

Lummerland

Gast
Guten Tag.

Ich möchte mein Windows 8 Pc komplett neu aufsetzen und dann nach auf Win 8.1 upgraden.
Also mein Ziel ist es ein "frisches" Win 8.1 zu haben.

Nun habe ich seid langen das Windows Media Center installiert und somit finde ich beim Key auslesen nur den Key des WMC und mit diesen könnte ich ja mein "frisches" Win 8 nicht aktivieren, oder liege ich da falsch?

Ich habe schon mit "OPA Backup" und "Advanced Tokens Manager" versucht ein Backup der Aktivierung zu machen und die auf einer frischen Version von Win 8, auf einer anderen Partition, anzuwenden. Leider erfolglos da Windows unaktiviert blieb.

Das Windows Media Center bräuchte ich auf dem frischen System nicht.


Könntet ihr mir helfen, beim eigentlichen einfachen neu aufsetzen meinen Windows?`

Dankeschön.
 
  • #2
Wie hast Du denn Windows 8 damals erworben? Normalerweise bekommt man die Keys per E-Mail, sowohl den MC als auch den Windows Key, wenn man es online erwirbt. Das Problem ist, der Windows 8 Key wird durch den MC Key ersetzt und ist im System nicht mehr auffindbar. Einzig, wenn man den IE10 noch drauf hat und der nicht mit Updates (im IE das ? und dann "Info") versorgt wird, dann entspricht der IE Key dem Windows 8 Key. Auf einem Windows 8.1 System aussichtslos, denn da wird der IE11 standardmässig installiert. Die Sicherung der Aktivierung kann auch nicht funktionieren, denn die Onlineprüfung des Keys ist zwingend vorgeschrieben.
 
  • #3
Erworben habe ich es zum Start von Win 8 für 15€ oder so. Das WMC habe ich auch nur drauf weil es dies auch als Aktion mal kostenlos gab.
Doch leider finde ich die Email vom Win 8-Kauf nicht mehr.

Mein IE 10 ist in der Version 10.0.9200.16750 und habe eigentlich immer alle Updates installiert über Windows selbst.

Trotzdem versuch ich mal den IE Key als Win 8 Key zu benutzen. Vllt geht es.

Sonst gibt es keine Möglichkeit sein Win8 System neu aufzusetzen?
 
  • #4
Wie willst Du es ohne Key installieren und benutzbar machen? Ist beim IE im genannten Dialogfeld das Häkchen bei "Neue Versionen automatisch beziehen" drin? Wenn nicht, dann probiers mit dem angehängten Script, der liest Dir den IE Produkt Key aus:

Anhang anzeigen IEkey.zip

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist der Windows 8 Key - wenn nicht, es gibt keine weitere Möglichkeit.
 
  • #5
Du kannst es einmal mit licensecrawler131367 probieren.
mir liest er alle Keys aus auf Windows 8.1
 
Thema:

Windows 8 mit WMC neu aufsetzen

Windows 8 mit WMC neu aufsetzen - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 Neuinstallation auf Surface 3 mit window 8 im Auslieferungszustand: Ich habe ein Surface 3 Tablet in Betrieb, welches kurz nach dem Kauf auf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet wurde. Jetzt habe ich an...
Oben