Windows 8.1 grünstich

Diskutiere Windows 8.1 grünstich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Meine Eltern haben ein Update auf Windows 8.1 mit dem Laptop durchgeführt und seit dem hat der Rechner einen grünstich. Das fällt bei den...
  • #1
R

Ronda

Gast
Hallo

Meine Eltern haben ein Update auf Windows 8.1 mit dem Laptop durchgeführt und seit dem hat der Rechner einen grünstich. Das fällt bei den Bildern extrem auf. Aus Gelb ist Grün geworden. Wenn die Bilder auf einem externen Monitor angezeigt werden sind die Farben alle o.k. Habe bei den Einstellungen kein erfolg gehabt. Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
 
  • #3
Danke für die Antwort, es ist aber ein Laptop und da hab ich nichts weiter in den Einstellungen gefunden. Wo soll ich noch nachschauen?
 
  • #4
Hallo.
Eventuell mal den Treiber für die Grafikkarte updaten. Oder neu installieren.
Gruß, WMBO
 
  • #5
Auch mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Sfc /scannow ausführen und auf dem Desktop einen Rechtsklick ausführen und unter "Bildschirmauflösung" den Button "Erkennen" anklicken, dann identifiziert Windows den Bildschirm und setzt für ihn die richtigen Einstellungen.
 
Thema:

Windows 8.1 grünstich

Windows 8.1 grünstich - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
Oben