Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Computer

Diskutiere Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Computer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Seit einiger zeit kommt die Meldung Es gibt ein Problem mit dem Computer der Pc wird neu gestartet. Woran könnte es liegen kam in letzter...
  • #1
K

Karlmarichal

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
11
Hallo Seit einiger zeit kommt die Meldung Es gibt ein Problem mit dem Computer der Pc wird neu gestartet. Woran könnte es liegen kam in letzter zeit öfters vor , heute schon 2 mal
 
  • #2
Ohne Angaben zum PC oder der aufgespielten Software, kann Dir hier leider niemand helfen!

Gruß, WMBO
 
  • #3
Windows 8, bitdefender, Firefox, thunderbird um ein paar zu nennen.
 
  • #4
Das Problem scheint ja nicht schon immer da gewesen zu sein. Hast Du irgendwelche Änderungen am PC vorgenommen? Z.B. neue Software aufgespielt und dann hat der PC Probleme gemacht? Deine Angaben sind leider immer noch ziemlich dürftig.
 
  • #5
das einzige war dazu kam war eine bessere Logitech webkamera. C 920 USB HD
 
  • #6
Sind die Treiber der Kamera aktuell? Oder W8 kompatibel?
Windows Taste + X drücken, dann auf Geräte Manager gehen.
Stehen dort irgendwelche Warnhinweise?
 
  • #7
sind aktuell keine Warnhinweise
 
  • #8
Wenn Du die Kamera entfernst, bleiben die Abstürze dann oder hören sie auf. Ausserdem - solange Du keine genauen Angaben zum Rechner und zur Software machst, kann man Dir ganz sicher nicht helfen. Dazu gehören auch genaue Angaben zu den Fehlern, die die Ereignisanzeige loggt. Die findest Du, wie vieles andere auch, im WIN+X Menü. In der Ereignisanzeige dann auf "Windows Protokolle" - "System" gehen und per Screenshot die Übersicht der dort geloggten Fehler zeigen.

Ausserdem auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf öffnen (findet man über die Suche im Startmenü) und bei den Abstürzen auf das dahinterstehende "Technische Details anzeigen" klicken. Im aufgehenden Meldungsfenster stehen die vom System erkannten Fehler und Fehlercodes und die benötigen wir um tatsächlich was zur Lösung beitragen zu können. Auch hiervon wäre ein Screenshot hilfreich.
Nur genaue Angaben sorgen dafür, dass man auch effektive Hilfe leisten kann. Dies gilt umsomehr für die Details zum System, die eigentlich unaufgefordert schon bei der Fragestellung mitgeteilt werden sollten.

Ausserdem bitte: Screenshots nicht in voller Desktopauflösung anfertigen, wenn die zu zeigenden Details nicht auch diese Grösse besitzen. Fenster kann man in der Grösse anpassen und mit ALT+Druck in die Zwischenablage kopieren, so dass man sie in Paint einfügen kann. Bei der Ereignisanzeige ist nur der mittlere Bereich mit den gelogten Informationen interessant, die beiden Spalten links und rechte interessieren nicht und können weggeschnitten werden. Bilder im Jpg-Format speichern und direkt hier im Forum an einen Post anhängen, dazu nutzt man unten den Button "Erweitert" und dann im Editor die Büroklammer.
 
Thema:

Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Computer

Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Computer - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
GELÖST Problem mit Fan bei Anno 1800: @ all, meine Frau und ich haben beide das gleiche Laptopmodell "aorus-7wa" und wir spielen beide gern das Game Anno 1800. Nun haben wir seit ca...
Oben