Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

Diskutiere Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Windows friert ständig kurz nach dem Start ein. Ich hatte das Problem schon einmal, da half eine Auffrischung von Windows, aber nun, 2...
  • #1
S

Siggie

Gast
Hallo,
mein Windows friert ständig kurz nach dem Start ein. Ich hatte das Problem schon einmal, da half eine Auffrischung von Windows, aber nun, 2 Wochen später das selbe Problem.
Hardwareprobleme schließe ich aus, zum einen weil es nun 2 Wochen Problemlos lief, zum anderen weil der Abgesicherte Modus auch fehlerfrei funktionert. Es liegt denk ich an einem Windows Update vom 03.01.13, das ist das einzige was sich in der Zeit am Laptop geändert hat. Virenscan hab ich auch bereits sehr gründlich durchlaufen lassen, ich nutze Avast.

Paar Eckdaten:
Win 8.1 Pro 64 Bit
Intel i5 M460
Intel HD Graphics
NVIDIA GeForce GT 425M
Samsung SSD 830
Intel Centrino Wireless N1000
PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller Atheros Quaöcomm Atheros AR8131 (NDIS 6.30)
Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL1000 Series

Tja, ich bin Ratlos, und bin über jede Hilfe dankbar!

MFG Stephan
 
  • #2
Denn entferne doch einfach mal das Update vom 3.01., so siehst Du doch am ehesten ob es daran liegt.
 
  • #3
Hi,
ja, musste nur erst mal rausfinden das man im abgesicherten Modus den "Windows Update" Dienst wieder aktivieren muss. Hab eben die knapp 40 kleinen Einzelupdates deinstalliert, neugestarten und beim Versuch die Änderungen dirchzuführen kam die Meldung "Die Einrichtung der Updates kpnnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht." - aber ES HAT FUNKTIONIERT!
Einfach und effektiv, danke ;)
 
Thema:

Win8.1 friert nach 1-2 Minuten ein

Oben