Vorschau im Explorer an anderer Stelle anzeigen - Win 8.1

Diskutiere Vorschau im Explorer an anderer Stelle anzeigen - Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen. Ich bin vor einigen Wochen von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Wenn ich Dateien per...
  • #1
B

BlackCat

Gast
Guten Morgen.

Ich bin vor einigen Wochen von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Wenn ich Dateien per Drag-and-Drop verschiebe stört mich die seitliche Vorschauanzeige. Bei Vista war es möglich, sich die Dateivorschau unten anzeigen zu lassen. Geht das jetzt auch noch?

Herzlichen Dank.
BlackCat
 
  • #3
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich meine die Bildvorschau.

Herzliche Grüße
BlackCat
 
  • #4
Schau mal hier, vielleicht klappt es damit
64Bit Bilder jeglicher Art kann nicht geöffnet werden. - Windows 8 - Winhilfe.ch - Gemeinsam Lösungen finden
Rechtsklick (auf Bild) -> Öffnen mit -> Windows-Fotoanzeige
oeff8.jpg
 
  • #5
@ BlackCat
Die Bildervorschau kann man meines Wissens nach nicht nach unten setzen. Du kannst sie höchstens über den Reiter Ansicht ausschalten.
 
  • #6
Vielen Dank.

Eine Möglichkeit, die Vorschau ganz auszublenden, habe ich auch schon gesucht. Aber leider nicht gefunden.
Dann muss ich mich wohl daran gewöhnen.

Noch ist Win 8.1 noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich hoffe nur das ändert sich noch mit der Zeit.
Bis dahin werde ich euch bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage belästigen.

Herzliche Grüße
BlackCat
 
  • #7
Eine Möglichkeit, die Vorschau ganz auszublenden, habe ich auch schon gesucht. Aber leider nicht gefunden.
Dann muss ich mich wohl daran gewöhnen.
Explorer öffnen, Reiter Ansicht, Links dann die kleinen Fensterchen de- oder aktivieren.
 
  • #8
Hallo moinmoin.

Ich steht immer noch ein bisschen auf dem Schlauch. So sieht das Explorerfenster bei mir aus:
Ich habe auch schon mal alle Möglichkeiten im Ausklappmenue aktiviert und deaktiviert, auf die Vorschauanzeige hat das keinen Einfluss.

Unbenannt 2.jpg
 
  • #9
Klick mal auf "Vorschaufenster" dann müsste es weg sein.
 
  • #10
Das wars!!

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
BlackCat
 
Thema:

Vorschau im Explorer an anderer Stelle anzeigen - Win 8.1

Vorschau im Explorer an anderer Stelle anzeigen - Win 8.1 - Ähnliche Themen

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Windows 10: Taskleiste verschieben, automatisch ausblenden und anderweitig individualisieren - so gehts: Die wenigsten Window-10-Nutzer können oder wollen auf die seit nunmehr etlichen Windows-Versionen verfügbare Task-Leiste verzichten, da es sich...
Windows 10: so lässt sich die Taskleiste auf dem zweiten Monitor deaktivieren: Falls ihr euren Windows 10 PC mit zwei oder mehreren Monitoren betreibt, kann ihr die Taskleiste auch so einstellen, dass diese zum Beispiel nur...

Sucheingaben

content

Oben