CD/DVD startet nicht automatisch

Diskutiere CD/DVD startet nicht automatisch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe mir im Dez. 2013 ein Acer Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Problem: Nach dem Einlegen einer CD/DVD ins LW startet dieses, öffnet jedoch kein...
  • #1
R

Reiche

Gast
Habe mir im Dez. 2013 ein Acer Laptop mit Windows 8.1 gekauft.
Problem: Nach dem Einlegen einer CD/DVD ins LW startet dieses, öffnet jedoch kein Programm. Das LW geht nach dem Start nach kurzer Zeit auf Stop. Ein Start ist dann nur über den Explorer möglich.
Hinweis: Die Diskette startet auf meinem Windows 7 PC korrekt.
Bitte um Eure Hilfe!
 
  • CD/DVD startet nicht automatisch

Anzeige

  • #2
Hallo,
öffne die Charmbar und gehe auf Einstellungen. Dann ganz unten auf PC-Einstellungen. Danach links auf Automatische Wiedergabe und beim Wechseldatenträger wählst Du die Aktion aus, die Du haben möchtest.

Gruß, WMBO
 
  • #3
Oder über die Systemsteurung und dort "Automatische Wiedergabe"
 
  • #4
Ja, und nun noch der komplette Pfad ; Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe ........./CDsund andere Medien automatisch wiedergeben. Wählen Sie die Gewünschte........... Audio-CD (Audio-CD wiedergeben Video Lan VLC Media Player)

 
Thema:

CD/DVD startet nicht automatisch

CD/DVD startet nicht automatisch - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft...
Oben