Windows 8.1

Diskutiere Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich die Ordner "Dokumente", "Bilder" etc. von C:\ auf eine andere Partition verschieben?
  • #1
S

Speedy

Gast
Wie kann ich die Ordner "Dokumente", "Bilder" etc. von C:\ auf eine andere Partition verschieben?
 
  • Windows 8.1

Anzeige

  • #2
also zum das überhaupt zu verschieben, brauchst du administrationsrechte und evt. berechtigungen. so war es aujedenfall bei mir
 
  • #3
Nein muss man nicht haben! Auf der anderen Partition die Ordner für die Aufnahme der Dateien erstellen, dann im Benutzerprofil die einzelnen Ordner rechts anklicken und "Eigenschaften" wählen. Dort dann auf den Tab "Pfad" gehen und "Verschieben" anklicken. Im Auswahldialog den Ordner zur Aufnahme der Daten wählen und bestätigen. Die Frage, ob das Verschieben durchgeführt werden soll, bestätigen und durchführen lassen. Windows verschiebt jetzt den Inhalt in den neuen Ordner und erstellt an der Stelle des alten Ordners einen Verzeichnislink, der auf den neuen Ordner zeigt. Aber Achtung, für jeden Dateityp einen eigenen Ordner erstellen und wirklich auch diesen Ordner dann wählen, sonst gibts Kuddelmuddel.
 
Thema:

Windows 8.1

Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Die Festplatte ist voll: Die Festplatte "C" ist fast voll. Auf der Patte "D" (also die 2. Partition) habe ich noch 150 GB frei. Was kann man machen? Gib ein Programm...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Batch - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.: Hallo in die Runde, ich habe eine PS Skript nach Batch übersetzt und nun bekomme ich den Fehler aus der Überschrift. Leider finde ich den Fehler...
Schriftart im Windows 11 Editor personalisieren - So nutzt man andere Fonts im Editor in Windows 11: Das WordPad war auch in Windows 11 für manche eine gute und kostenfreie Lösung, um Dokumente zu erstellen, aber Microsoft hat ja nun den baldigen...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Oben