Seit Windows 8.1 funktionieren anscheinend KEINE Apps mehr!

Diskutiere Seit Windows 8.1 funktionieren anscheinend KEINE Apps mehr! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, anscheinend funktionieren seit dem Update auf 8.1 (habe ca. 1 Woche später als Release installiert) keine der Apps mehr! Bzw...
  • #1
H

Hilfe-Bitte!

Gast
Hallo Community,
anscheinend funktionieren seit dem Update auf 8.1 (habe ca. 1 Woche später als Release installiert) keine der Apps mehr! Bzw. seit mindestens 56 Tagen, da seitdem die Mail App nicht mehr synchronisiert hat. Zunächst dachte ich das es nur an der Mail App liegt das sie sich nicht snychronisieren lässt, da ich die anderen im grunde gar nicht benutze. Bis mir eben aufgefallen ist das die Wetter App auch nicht mehr funktioniert (habs vor 4 Tagen schonmal probiert und da gings nicht und ich dachte das es nur zu dem Zeitpunkt nicht ging). Als ich nun auf den Store gehen wollte um diese Apps zu deinstallieren und wieder installieren ist mir aufgefallen das er auch nicht geht, so wie ziemlich ALLE anderen Apps (habe noch 3-4 stichprobenartig ausprobiert).
Es kommt immer wieder dasselbe vor!
Die App an sich öffnet sich, allerdings wird sie nicht synchronisiert. Bei einigen Apps steht oben rechts stetig "anmelden" oder "synchronisiert" bis wieder auftauch "konnte nicht snychronisiert werden" oder "nicht verfügbar".
Das komische ist das die Kacheln auf dem Startbildschirm ordentlich funktionieren. Also mir werden täglich die Wetterdaten angezeigt und auch in den News werden aktuelle Themen angezeigt. Sobald ich auf die Apps klicke, lassen sie sich nicht richtig öffnen.

Hoffe jmd kann mir helfen! Danke im Vorraus!

Gruß
 
  • #2
Hast Du auch schon mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Sfc /scannow ausgeführt?
 
  • #3
Folgendes kam bei raus:

"Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt."

Allerdings weiß ich nicht was mir das bringen soll da ich diese datei NICHT öffnen kann. Es ist anscheinend ein Quelltext da mein Editor geöffnet wird, daraufhin erscheint die Meldung "Zugriff verweigert".

Andere Ideen oder Vorschläge???
 
  • #5
Könnte es sein, dass Du noch mit Windows 8.1 Preview werkelst? Denn eigentlich bei der kam der Hinweis: "Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.". Dadurch ist das auslesen der Cbs.log eiegntlich auch nicht nötig, denn es wurden keine Ereignisse geloggt.

Auf der anderen Seite, Du kannst die Cbs.log in ihrem Verzeichnis auch nicht öffnen, weil Dir die nötigen Rechte dazu fehlen. Aber es gibt einen einfachen Weg, hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...c-scannow-dateien-beschaeftigt.html#post29745 habe ich die Vorgehensweise für Sfc iund das auslesen der Cbs.log beschrieben.
 
Thema:

Seit Windows 8.1 funktionieren anscheinend KEINE Apps mehr!

Seit Windows 8.1 funktionieren anscheinend KEINE Apps mehr! - Ähnliche Themen

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
Kontakte App Windows 10 synchronisiert Änderungen nicht: Hallo! Vorneweg - Falls ich das falsche Subforum ausgewählt habe, bitte ich das zu Entschuldigen und mich einfach zu verschieben. Die...
GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr: Bei Windows 10 Mail App habe ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr in den Mails. Es wird nur der Platzhalter angezeigt. Bei manchen Bildern...
Synchronisation Outlook App mit Outlook Daten Windows 10: Hallo, seit dem letzten Update der App (vor 4 Tagen) werden auf meinem Iphone in der App nur noch Mails der letzten 30 Tage angezeigt. Ferner...
Windows Einstellung reagieren langsam/gar nicht und Office 365 ist offline: Seit gestern/vorgestern funktionieren alle Office 365 Produkte nicht mehr korrekt. Sie bekommen keine Verbindung zum Server. Excel, Word, OneNote...
Oben