Nach Windows 8.1 Update habe ich kein Internet mehr !

Diskutiere Nach Windows 8.1 Update habe ich kein Internet mehr ! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo... nach dem ich windows 8 auf W 8.1 geupdatet habe, bin ich nicht mehr mit meinen Heim internet mit meinem laptop verbunden. jedoch habe...
  • #1
I

iCasio

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Hallo... nach dem ich windows 8 auf W 8.1 geupdatet habe, bin ich nicht mehr mit meinen Heim internet mit meinem laptop verbunden. jedoch habe ich mit meinen anderen Geräten wie meinem PC oder handy eine internet verbindung. ich habe bereits den router neu gestartet, doch wird mir keine Moglichkeit ,mich mit dem Internet zu verbinden, angezeigt. alle anderen möglichen Netzwerkverbindungen in meiner straße jedoch schon. Ich habe bereits die da vor bestehenden Netzwerk Profile gelöscht die sich auf meinen Laptop befanden , jedoch hat dies nichts genützt. Ich habe nun die Befürchtung das unser Router nicht mehr mit windows kompatibel ist... ich besitze einen Speedport W 723V Typ A .
Danke für die Hilfe
 
  • #2
Am Router liegt das nicht, den interessiert nämlich der Wechsel kein bischen. Hast Du schon mal den Netzwerkadapter entfernt und neu installieren lassen?
 
  • #3
Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch nicht mit der Technik so vertraut bin und deshalb nicht weiß wie ich das bewerkstellige. :/
 
  • #4
WIN+X drücken und im Menü den Geräatemanager auswählen um ihn zu starten, im Gerätemanager dann zu den Netzwerkadaptern gehen, den von Dir genutzten Adapter markieren und Entf drücken um ihn zu löschen. Die Treiber nicht deinstallieren lassen! Dann den Rechner neu starten, Windows installiert dabei den Adapter neu und setzt dabei normalerwesie die korrekten Einstellungen.
 
  • #5
Vielen Dank ! Hat alles funktioniert, Danke das Sie mir helfen konnten ! :)
 
  • #6
bei mir hat das nicht funkioniert. unter netzwerkadapter hab ich keine einträge, wenn die die ausgeblendeten sichtbar mache, dann kommt ne ganze liste. keine ahnung welche ich davon benütze. alle löschen?? kenn mi ned aus... scheiß windows updates...
 
  • #7
Wie finde ich heraus welchen Netzwerkadapter ich verwende?
 
  • #8
z.B. im Gerätemanager!?!?!
 
Thema:

Nach Windows 8.1 Update habe ich kein Internet mehr !

Nach Windows 8.1 Update habe ich kein Internet mehr ! - Ähnliche Themen

Trotz Verlust der Internet Verbindung an Windows anmelden.: Hallo, mein Problem ist, dass die Verbindung ins Internet nicht möglich ist, da unsere Telefon Leitung defekt ist. Nun verlangt Windows...
Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Oben