Win 8 clean installieren

Diskutiere Win 8 clean installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich habe das Netz schon durchsucht... leider keine Hilfe, gegensätzliche Aussagen etc. Ich möchte WIN8 auf eine SSD installieren (Upgratversion...
  • #1
D

Don

Gast
ich habe das Netz schon durchsucht... leider keine Hilfe, gegensätzliche Aussagen etc.
Ich möchte WIN8 auf eine SSD installieren (Upgratversion, sollte nach mehreren Quellen auch funktionieren). Schon X mal versucht, negativ. Das Installieren von CD funktioniert auch, Produktkey eingeben usw. Rechner fährt mehrfach runter und rauf und dann ist irgendwann Schluss, schwarzer Bildschirm.
Desktop PC, AMD Hardware ein halbes Jahr alt, WIn7 funktioniert einwandfrei. Die SSD ist der alleinige Datenträger.
 
  • #2
WIn 8 clean installieren

Deine Angaben sind eindeutig viel zu dürftig und ungenau:

- Was für eine Upgradeversion - selbst gebrannt aus einem Download oder ein MS Original?
- Was für ein Rechner genau - mein AMD funktioniert nämlich prächtig, daran kann es also nicht liegen.
- Hat Windows 7 vorher zwischendrin schon mal Fehler gezeigt oder gemeldet?
- Bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz, geht er in den Standby oder was tut er sonst?
- Fängt Windows überhaupt an zu starten, oder bleibt der Rechner schon vorher hängen?
 
  • #3
WIn 8 clean installieren

Original MS DVD 64
Rechner selbst zusammengebaut MSI Mainboard 760GM-E51(FX)
Radon 7770 Grafik
Festplatten ssd hängen an SATA3
DVD an IDE
SSD Scandisk 128 GB
Win 7 keine Probleme
WIe schon geschrieben bleibt hängen, vermutlich an unterschiedlichen Stellen

Festplatte mit Win 7 abgeklemmt, auch probiert mit win7 Festplatte zusammen, geht auch nicht.
 
  • #4
WIn 8 clean installieren

Hast Du schon mal die vorgeschriebene Verfahrensweise für Win8-Upgrade ausprobiert
1) Windows 7 installieren
2) Win8-Upgrade unter Win7 installieren
So will es eigentlich Microsoft. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das ohne Win7 zu machen, z.B. nach dieser Anleitung
Upgrade wird zur Vollversion - com!-Magazin
 
  • #5
WIn 8 clean installieren

Das Heft hab ich
Laut CT ist noch viel einfacher.

Ich habe es auch schon mal mit Win 7 Probiert, Win 7 auf HD dann sollte Win8 auf der SSD installiert werden ging auch nicht. Ich hoffe die SSD (nagelneu) ist nicht defekt :(
 
  • #6
WIn 8 clean installieren

Win8 Upgrade muss Win7 ersetzen - nicht parallel installieren, dann ist es kein Upgrade.
Hast Du auch im UEFI-Bios alles richtig eingestellt ?
 
  • #7
UEFI ist doch die Nachfolge des Bios?
Ich habe das alte Bios :( WIN8 starte doch mit UEFI oder BIOS
Ich glaube ich habe alles richtig eingestellt

auf die SSD ist ja auch was draufgeschrieben (läßt sich ja von der DVD mit DIR: übrprüfen).
 
  • #8
Dann geize doch nicht mit den Informationen - sondern informiere uns! Von uns sitzt keiner an Deinem Rechner, wie sollen wir also sehen was bei Dir eingestellt (Bootreihenfolge im BIOS auf SSD) und was am Bildschirm zu sehen ist. Schön wenn das Setup was auf die SSD gechrieben hat, aber das sagt rein gar nichts darüber aus ob die SSD bootfähig ist und ob das BIOS versucht Windows 8 von der SSD zu starten. Wenn schon eine Festplatte mit System im Rechner war, dann ist es sogar wahrscheinlich, dass der Bootmanager von Windows 7 überschrieben wurde und das Windows auf der SSD schlicht und ergreifend nicht gestartet werden kann. Können wir aber alles nicht beurteilen, denn Du gibst uns ja keine Informationen.
 
  • #9
also,
WIn8 installiert, (Festplatte mit Win7 war da Abgeklemmt).
Die Bootreihenfolge ist USBstiks, DVD, SSD, keine Festplatte
hab ich mehrfach gemacht, sogar die SSD formatiert.

Ich hab mal den Bildschim abfotografiert:

bild1 Windowssetup bis Aktion abgeschlossen
bild2 Windows wird neu gestartet
bild3 Geräte werden betriebsbereit gemacht

danach noch ein oder 2 mal neu hochgefahren und blieb dann mit schwarzen Bildschirm hängen

WIe bekomme ich herausob die SSD Bootfähig ist?

WIn7 kann keine Rolle spiele das abgeklemmt und erst danach Win 8 installiert

Don
 
  • #10
Nachfrage
kann das sein das ich zu ungeduldig bin...
an anderer Stelle hab ich gelesen das der Rechner machmal ne ewigkeit braucht um weiterzumachen, oft weit mehr als nur ne halbe Stunde?
 
Thema:

Win 8 clean installieren

Win 8 clean installieren - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Windows 8 - Neustart & Herunterfahren hängt sich auf: Hallo liebe Forennutzer! Ich habe lange im Netz, einschließlich dieses Forum, durchsucht um mein Problem zu lösen. Doch selbst ähnlich klingende...
Win XP Pro Installation im AHCI-Modus auf AMD 880: Hallo habe das MSI 880GMA-Fx35 mainboard mit AMD 880 Chipsatz eingebaut. 8GB RAM sind installiert, zwei SSD angeschlossen. Windows XP Pro...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben