VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!!

Diskutiere VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich muss zuerst sagen, dass ich mich nicht mit Computern auskenne. Ich habe einen Laptop von VAIO (Sony) mit Windows 8 drauf. Ich war...
  • #1
G

Gast07

Gast
Hallo,

ich muss zuerst sagen, dass ich mich nicht mit Computern auskenne.
Ich habe einen Laptop von VAIO (Sony) mit Windows 8 drauf.
Ich war heute kurz drinnen, hab was ihm Internet geschaut und dann ITunes aufgemacht. Wollte geupdatet werden, hab ich gemacht, ist grad im vollen Gange (ich war kurz im Internet in der Zwischenzeit) auf einmal schaltet sich mein PC ab. einfach so. Ich schalte ihn nochmal ein, er fährt hoch (bis zum Windows Zeichen) und schaltet sich wieder ab. Manchmal kommt er sogar zu der Meldung: Diagonse des PCs wird gestartet, schaltet sich aber wieder ab.
Was soll ich tun? Hat das mit der Festplatte zu tun oder ist das ein Virus?
wenn ja, was soll ich unternehmen?
Und kann ich noch irgendwie an meine Daten kommen?

Bin verzweifelt, bitte helft mir!
 
  • #2
Hört sich nach Temperatur oder Spannungsproblemen an...
Zuerst solltest du den Akku entfernen und nochmals starten.
Temps lassen sich am besten unter Windows auslesen (für Laien), leider nützt dir das nichts...
Brich den Start vom Windows 3 mal hart ab mittel Netzteil ziehen (Akku entfernt).
Dann starte den abgesicherten Modus (versuch es zumindest) und guck, was dann passiert.
Sollte das klappen, dann guck mal in der Ereignisanzeige, ob dort sachdienliche Hinweise stehen (Disk-Fehler, Savedumps, Systemerror, etc..)

Gruß

Carsten
 
Thema:

VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!!

VAIO mit Windows 8 fährt kurz hoch, schaltet sich dann plötzlich ab. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab: Liebe Community, wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem alten Acer P203W bezieungsweise der...
Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E: Hallo und grüße an die Gemeinde... Kurz zu mir, ich bin eigentlich ab DOS mit Microsoft aufgewachsen bishin aktuell zu Win7. Hatte sehr lange...
von windows 8 auf 10, nach update fährt pc nicht mehr hoch: Ich habe Windows 8 und habe versucht auf Windows 10 up zudaten. Alles lief super dann hat es mich aufgefordert einen Neustart zu machen. Jetzt...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Oben