Live Kacheln aktualisieren nicht!

Diskutiere Live Kacheln aktualisieren nicht! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich im Internet keine passende Antwort gefunden habe schreibe ich Euch hier mein Anliegen. Ich habe mir vor...
  • #1
I

Isabell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich im Internet keine passende Antwort gefunden habe schreibe ich Euch hier mein Anliegen.

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 8.1 zugelegt. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Betriebsystem, was die Stabilität und die Performance angeht. Jedoch habe ich das Problem das die Live Kacheln auf der Metro Oberfläche partou nicht aktualisiert werden. Trotz eingeschalteter Funktion "Live Kacheln aktivieren". Ich bekomme bei FaceBook zb. immer noch die Statusberichte vom Tag der Installation. Genauso sieht es mit gmail Calender und einem RSS Reader aus.
Im Internet wurde ein ähnliches Problem beschrieben, da waren aber noch kleine Pfeile auf den Kacheln. Die habe ich nicht, trotzdem habe ich die Kacheln mal De- und wieder Installiert. Das brachte auch nur kurzweilige verbesserung.

Gibt es eine Option die ich aktivieren muss, liegt es vielleicht an der Windows Firewall (Apps sind freigegeben) oder am Virenschutz (Avira)

Wäre um Hilfreiche Tipps Dankbar...

LG
Isabell
 
  • #2
Wahrscheinlich ist es Avira.
 
  • #3
Das dachte ich mir... eine Idee wie ich das genau festelle? Gibt es eine Option in Avira die ich deaktivieren muss?
 
  • #5
Deinstalliert, mit dem Reg-Cleaner den Rest gesäubert, PC neugestartet und siehe da... Nichts, die Kacheln Updaten immer noch nicht.
 
  • #6
Niemand eine Idee was es sein könnte?
 
Thema:

Live Kacheln aktualisieren nicht!

Live Kacheln aktualisieren nicht! - Ähnliche Themen

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...
Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...
Die neuen Funktionen von Windows 8: Hiermit möchte ich auch mal alle neuen Funktionen und Möglichkeiten von Windows 8 auflisten. USB 3.0 Unterstützung bereits von Werk aus...
Oben