Dateien beim Verschieben automatisch und ohne Abfrage umbenennen.

Diskutiere Dateien beim Verschieben automatisch und ohne Abfrage umbenennen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe schon wieder ein kleines Problem. Unter Vista konnte ich eine Datei problemlos in einen anderen Ordner verschieben. Ich musste...
  • #1
B

BlackCat_8

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe schon wieder ein kleines Problem.

Unter Vista konnte ich eine Datei problemlos in einen anderen Ordner verschieben. Ich musste lediglich entscheiden, ob die Datei ersetzt oder umbenannt werden sollte, wenn der Name vorhanden war.

Jetzt muss ich immer erst den Dialog öffnen und die beiden Dateien vergleichen. Da ich aber genau weiss, was in diesen Dateien enthalten ist, finde ich es einfach nur lästig.
Ist es möglich, diese Abfrage abzuschalten?

Herzliche Grüße
BlackCat
 
Thema:

Dateien beim Verschieben automatisch und ohne Abfrage umbenennen.

Dateien beim Verschieben automatisch und ohne Abfrage umbenennen. - Ähnliche Themen

Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Dateien umbenennen, aber verhindern dass automatisch in Orginal Name zurück geändert wird: Hallo liebe Community, also ich hab ein kleines Problem. Wenn ich z. B meine Musik Dateien umbenenne , damit sie nach Album Reihen Folge sind...
Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
Oben