Windows Store Zugang nicht mehr möglich

Diskutiere Windows Store Zugang nicht mehr möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf den Windows Store. Wenn ich die ensprechende Kachel anklicke, startet nur ganz kurz der...
  • #1
K

knitterface48

Gast
Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf den Windows Store. Wenn ich die ensprechende Kachel anklicke, startet nur ganz kurz der Browser, aber ich werde nicht weitergeleitet. Wo liegt daas Problem, oder was machw ich falsch?
Ich habe Windows 8 auf 8.1 upgedatet undhabe seitdem das Problem.
 
  • #2
Welcher Browser startet? Wenn ein Browser startet, dann ist der Internet Explorer nicht der Standard Browser und der Store weigert sich deswegen.
 
  • #3
Ich verwende den firefox 26.0 als Standardbrowser. Auf meinem Schlepptop funktioniert das. Nur auf meinem Bürorechner gibt es diese Problem. Ggf. ist es wohl eine Einstellungssache bei Firewall oder Virenscanner. Nur wird es sehr zeitaufwendig sein, daas herauszufinden.
 
  • #4
Was für ein Virenscanner?
 
  • #5
Eine Vollversion von Avira, aber der ist ebenfalls auf dem Schlepptop installiert. Ich denke, in den Tiefen der Systemeinstellungen wird wohl eine kleine Schraube sein, die richtig eingestellt sein muß. Aber die herauszufinden...
Vermutlich ein abendefüllender Job. Es wird dovh wohl einen einfacheren Weg geben?!
 
  • #7
Eigentlich kann das nicht sein. Ich habe auf beiden Rechnern dieselben Einstellungen beim Scanner. Ich habe auch zugang zur Microsoft-Seite, ujm das System auf Stand zu halten. Es funktioniert alles, eben nur nicht der Zugang zum Store.
 
  • #8
Wer nicht probiert kann immer nur mutmassen! Und da von uns niemand Deine Konfiguration prüfen, in die Ereignisanzeige oder sonstige Quellen auf Deinem Rechner sehen kann, ist auch niemand von uns in der Lage das Problem abschliessend zu beurteilen.
 
Thema:

Windows Store Zugang nicht mehr möglich

Windows Store Zugang nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Arcade Games im Microsoft Store kostenlos und wahlweise mit oder ohne Download verwenden: Seit neuestem wurde der Microsoft Store um die Möglichkeit erweitert, einfachere, aber dafür kostenlose Spiele über den Bereich Arcade zu spielen...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Oben