Installierte Software von mehreren Benutzern verwenden

Diskutiere Installierte Software von mehreren Benutzern verwenden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe gerade Windows 8.1 installiert, 2 Benutzer (Admin und normaler) angelegt, und als Admin gleich verschiedene Programme...
  • #1
S

stefan_dingel

Gast
Hallo,

ich habe gerade Windows 8.1 installiert, 2 Benutzer (Admin und normaler) angelegt, und als Admin gleich verschiedene Programme (LibreOffice, ElsterFormular, ...) installiert, die ich auch als "normaler" Benutzer verwenden kann.
Mein Problem: Die Online-Banking-Software "Profi Cash" habe ich ebenfalls als Admin installiert, die ist aber unter dem normalen Benutzer nicht zu finden.

Wie kann ich die Software mit allen Windows-Benutzern verwenden?
 
  • Installierte Software von mehreren Benutzern verwenden

Anzeige

  • #2
Wurde bei der Installation auch angegeben "Für alle Benutzer installieren"? Bei solchen Programmen ist es auch oft so, dass man diese Option gar nicht hat (macht bei einer Banking Software ja auch Sinn). Dann solltest Du sie nochmal als Benutzer installieren.
 
  • #3
Hallo,

das ist zwar keine schöne Lösung, aber hat funktioniert. Danke.
 
  • #4
Das geht in diesem Fall nicht anders, weil es die Software nur so zulässt.
 
Thema:

Installierte Software von mehreren Benutzern verwenden

Installierte Software von mehreren Benutzern verwenden - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Software als normaler Benutzer nicht sichtbar: Guten Morgen, mein Windows wurde neu aufgesetzt und 7-8 Programme installiert. Etwas später erstellte ich ein normales Benutzerkonto. Das...
Oben