Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

Diskutiere Datei Verknüpfungen auf dem Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich den Zusatz "Verknüpfung" unter Win 8.1 entfernen?
  • #1
G

Gast

Gast
Wie kann ich den Zusatz "Verknüpfung" unter Win 8.1 entfernen?
 
  • #2
https://www.youtube.com/watch?v=7NoBBE5CFdY

Dieses Video zeigt, für jeden verständlich , dass ein Verknüpfungsicon mit einem Pfeil dargestellt wird. Will jemand, dass es als Verknüpfung optisch nicht erkannt wird, so muss das Icon geändert werden! Eine Umbenennung eines Textes ändert nichts am Erscheinungsbild einer Verknüpfung.
 
  • #3
Anklicken, F2 drücken und den Text "Verknüpfung" entfernen.
 
  • #4
Wenn der Zusatz nicht nur bei einer Verknüpfung, sondern dauerhaft entfernt werden soll, gibt es einen win7 Tipp, der IMHO auch bei win8 (win8.1 ??) funktionieren müsste.

Sollte man aber nur anwenden, wenn man sich das Ändern der Reg zutraut.

Regedit starten (vorher Sicherheitskopie erstellen)
Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
den Wert "Link" als Datentyp REG_BINARY erstellen
Wert auf "00 00 00 00" ändern

Ist der Wert Link bereits vorhanden, nur ändern.

Nach der Änderung neu anmelden und der Zusatz ist weg.

Anwendung auf eigene Gefahr.
 
Thema:

Datei Verknüpfungen auf dem Desktop

Datei Verknüpfungen auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Laufwerk lässt Verknüpfung nicht zu: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Und zwar möchte ich in meinem Laufwerk X: eine Verknüpfung erstellen. Nun kommt jedoch die...
Verknüpfung zu Ordner angestecktem Datenträger möglich?: Ich bekomme keine Verknüpfung zu diesem Pfad hin. Computer\Pixel 7 Pro\Interner gemeinsamer Speicher\DCIM\Camera
Verknüpfungen anlegen: Wie lege ich am Desktop für diesen Ort eine Verknüpfung an?
Dateien öffnen per Returntaste: Wenn ich ein paar Dateien auswähle, kann ich beim Drücken der Return-Taste die Dateien öffnen. Ab einer bestimmten Anzahl von Dateien fehlt die...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben