Apps und Benutzerkonto

Diskutiere Apps und Benutzerkonto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich nutze Windows 8.1 mit einem Adminkonto und einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Ich wollte aus dem Windows-Store eine APP...
  • #1
J

jsigi

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
58
Hallo,

ich nutze Windows 8.1 mit einem Adminkonto und einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.
Ich wollte aus dem Windows-Store eine APP unter meinem Benutzerkonto installieren, was aber nicht geklappt hat, weil ich mich nicht im Store anmelden konnte.
Es wurde eine Code verlangt, der an meine E-Mailadresse gesandt wurde.
Nach Eingabe des Codes unter dem Benutzerkonto erhielt ich nur eine kryptische Fehlermeldung.
Unter dem Adminkonto, das auch bei MS zur Benutzung des Stores angemeldet ist, klappte die Installation.
Danach konnte ich die App aber nicht unter meinem Benutzerkonto finden.

Was mache ich falsch?

Danke

Gruß
jsigi
 
  • #2
Hast du unter alle Apps (rechts unten, der kleine Pfeil) nachgeschaut, oder nur auf der (App-) Startseite?
 
  • #3
Hallo Wolf,

ja, ich habe unter alle Apps nachgesehen und die Anzeige alphabetisch sortiert.
Es handelt sich um das App "App Radio".
Inzwischen habe ich eine Sicherung zurückgespielt, würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich es richtig mache.
Muss ich das Benutzerkonto in ein MS-Konto umwandeln? Das will ich aber eigentlich nicht und unter Windows 8 hatte die Installation klaglos geklappt.
 
  • #4
Kenne die App nicht, aber mit lokalem Konto funktionieren manche Apss, nicht korrekt. Manche benötigen zwingend das MS-Konto.

Ob das bei dir auch so ist, bzw. der Grund ist, kann ich dir so nicht sagen. Aber vlt. hat hier noch jemand einen Tipp für dich.
 
Thema:

Apps und Benutzerkonto

Apps und Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Fehler 0x803f8001: Obwohl es dazu anscheinend schon einige (unbeantwortete) Threads hier auf WB zu geben scheint, suche ich jetzt auch nach einer Lösung: Ich habe...
Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto: Hallo! Vielleicht weiß das jemand aus der Community oder MS liest mit und antwortet selbst. Ich nutze auf Arbeit Office365. Dafür hat meine...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103): Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
Oben