Treiberfehlermeldung nach Installation von Win 8 zu 8.1 - Internet reißt ab

Diskutiere Treiberfehlermeldung nach Installation von Win 8 zu 8.1 - Internet reißt ab im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Vor einigen Tagen habe ich Windows 8.1 installiert (vorher Win 8) und seitdem reißt die Internetverbindung ständig ab. Der usb-if...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich Windows 8.1 installiert (vorher Win 8) und seitdem reißt die Internetverbindung ständig ab.
Der usb-if xhci usb host controller ist mit einem gelben Dreieck mit ! versehen.
Fehlermeldung: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Alle Versuche die Treiber zu aktualisieren sind fehlgeschlagen. Der Status wird als "auf dem aktuellen Stand bezeichnet".

Die Problembehandlung spuckt "Der DNS-Server antwortet nicht" aus.

Da ich nicht besonders fit auf diesem Gebiet bin, wäre es schön, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Grüße, Maren
 
  • #2
Hast du den Treiber auch direkt von deren Website runter geladen?
 
  • #3
Nicht bewusst, nein. Ich habe die automatische Suche gestartet (Für Laptop und Internet)
Welche Seite ist das denn?
 
  • #4
Von der Herstellerseite. Die deines ungenannten Rechners. (zB Dell/Support).
 
  • #5
Danke erstmal für deine Hilfe bisher!


Also, ich habe einen Dell inspiron 15R 5520
Auf dell.de habe ich jetzt nach updates gesucht und für meinen Laptop wurden folgende Treiber angegeben. Leider habe ich keine Ahnung, was davon tatsächlich sinnvoll ist und ob der Treiber dabei ist, den ich brauche. Auf den ersten Blick habe ich ihn (vom Namen her) nicht gefunden.

Bei der Suche nach genau diesem Treiber auf der Website, habe ich keine brauchbaren Downloads gefunden..

Kannst du mir mit den Treibern hier helfen? Welche sind sinnvoll und ist der gefragte Treiber dabei?



Anwendung (2)
Dell Digital Delivery Application
Dell Quickset Application

Audio (1)
Conexant HD CX20672-21Z Audio Driver

BIOS (1)
Dell Inspiron 5520 System BIOS

Chipsatz (4)
Intel HM77 Chipset Driver
Intel Management Engine Interface Driver
Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
Realtek RTS5179 Card Reader Driver

CPU (1)
Intel Turbo Boost Technology Monitor Software Application

Maus, Tastatur und Eingabegeräte (1)
Dell TouchPad Driver

Netzwerk (11)
Intel Centrino® Advanced-N 2230 WiFi Driver
Realtek RTL8105E-VD/RTL8111F-CG Ethernet Driver
Dell Wireless 1704 Wi-Fi + Bluetooth Driver
Intel Centrino Wireless-N 2230 Bluetooth Application
Dell Wireless 1703 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0+HS Driver
Dell Wireless 1901 Wi-Fi + BT Driver
Intel WiFi Link 6150/6250 Driver
Intel WiMAX 6150 Driver
Intel WiMax 6150/6250 Driver
Intel WiMAX Link 6150 Application
Intel WiMax Link 6150 Driver

Serial ATA (6)
LiteOn IT LMT-32L3M Solid State Drive Firmware Update
Intel Rapid Storage Technology Driver
LiteOn LMT-32M3M SSD Firmware Update
Seagate Momentus 2.5",SATA,3Gb/s,7200,512e Firmware Update
Seagate Momentus Thin 2.5",SATA,3Gb/s,7200,512e Firmware Update
Toshiba MKxxxxGSX HDD Firmware Update


Sichere Systemverwaltung (1)
Zinio Digital Magazine Reader Application

Systemdienstprogramme (1)
Intel Rapid Start Technology Utility
Treiber für die Betriebssystembereitstellung (2)
Dell S2230MX Monitor Driver
Dell ST2220T Touch Monitor Driver

Video (3)
Intel HD Graphics 4000 Driver
AMD Radeon HD 7670M Graphics Driver
Intel WiDi Application

Wechselspeicher (1)
PLDS DS-6E2SH 12.7 Tray BD-Combo Firmware Update
 
  • #6
Ich denke mal den: Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
evtl. kannst du auch den erneuern: Intel HM77 Chipset Driver
Bin mir nicht ganz sicher, aber sonst kann mich sicher wer korrigieren.

(Hi,hi: Dell. Welch ein Zufall)
 
  • #7
Zufälle gibts ;)

Irgendwas hat glaub ich nicht richtig geklappt. Treiber ist runtergeladen und ich hab ihn unter OS (C:) - Drivers entpackt. Laut der Website soll ich den Anweisungen folgen, die dann kommen, um die Installation abzuschließen. Es kommen aber keine Anweisungen, aber dafür eine Fehlermeldung: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

hm... und nu?
 
  • #8
Hast du auf der download site eingegeben dass du win8.1 hast? So wie es aussieht hast du die Treiber für ein falsches OS runtergeladen.
 
  • #9
Du hast glaub ich recht. Das man das noch angeben muss, habe ich übersehen.
Die werden jetzt angezeigt. Da die vorherigen Treiber aus der Kategorie Chipsatz waren, hab ich mal nur die rausgeschrieben.


Chipsatz (3)

Intel HM77 Chipset Driver
Beschreibung
This package provides the Intel HM77 Chipset Driver and is supported on Inspiron Notebook 7520/5520 and Vostro Notebook 3560 that are runnin

Intel Management Engine Interface Driver
Beschreibung
This package provides the Intel Management Engine Interface Driver and is supported on Inspiron Notebook 5520/5525/7520 and Vostro Notebook

Realtek RTS5179 Card Reader Driver
Beschreibung
This package provides the driver for Realtek RTS5179 Card Reader and is supported on Inspiron 5520/5525/7520 and Vostro 3560 that are runnin
 
  • #10
Der USB-Treiber scheint nicht dabei zu sein. Versuch es mal mit dem Chipset Driver.
Oder zeige uns mal alle Downloads.
 
  • #11
Hier sind alle nochmal:


Anwendung (1)
Dell Quickset Application

Audio (1)
Conexant CX20672-21Z Driver

BIOS (1)
Dell Inspiron 5520 System BIOS

Chipsatz (3)
Realtek Card Reader Driver

Intel HM77 Chipset Driver

Intel Management Engine Interface Driver

Maus, Tastatur und Eingabegeräte (1)
Elantech TouchPad Driver

Netzwerk (4)
Dell Wireless 1704 WLAN 802.11b/g/n (2.4GHz), Bluetooth v4.0+HS Driver
Dell Wireless1703 802.11 b/g/n, BT4.0 + HS Driver Dell Wireless1901 802.11a/b/g/n (2.4GHz and 5GHz), Bluetooth v4.0+HS Driver
Realtek RTL8105E/RTL8111E Ethernet Controller Driver
Intel® Centrino® Wireless-N 2230 Bluetooth Driver

Serial ATA (1)
Intel Rapid Storage Technology Driver

Systemdienstprogramme (1)
Intel Rapid Start Technology Driver

Video (2)
AMD Radeon HD 7670M/7730M Graphics Driver
Intel HD Graphics 4000 Driver
 
  • #12
Nicht dabei. Versuch erst den Treiber. Wenns nicht geht, poste mal die Treiber von win8 statt win8.1
 
  • #13
Okay, danke.

Hab diesen Treiber grad installiert. Jetzt kommt hier grade eine Meldung: Catalyst Control Center: Host application funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Hat das was damit zu tun?
 
  • #14
Upps, da weiss ich auch nicht weiter. Geh mal in den Geräte-Manager und deinstalliere den eben installierten Treiber wieder. Dann Neustart. Win installiert dann selbstständig wieder den richtigen und ich hoffe das Problem ist dann weg.
 
  • #15
Da bin ich wieder. Treiber ist deinstalliert und die Fehlermeldung kam nun nicht mehr. Immerhin etwas. :D

Tjo, mal sehen, wie es mit dem Internet so läuft. Jetzt grad gehts wieder. Meinst du, dass durch das Installieren und Deinstallieren des Treibers das Internetproblem auch gelöst wurde, oder ist das völlig unabhängig davon?

Herzlichen Dank für deine Mühe und deine Zeit!
 
  • #16
Glaube eher nicht. Hast du das Treiberproblem noch? Dann versuch mal den USB-Treiber von Win8 zu nehmen, wenn er angeboten wird.
Wegen Internet: Kann auch am Treiber liegen.
 
  • #17
Ne, ist leider immer noch da, das Internetproblem. Schade
Den USB-Treiber gibt es für Win 8 auch nicht. Es werden die Gleichen angeboten wir für Win 8.1
 
  • #18
Und: Ich hab mal ausprobiert, ob das Internet auch abreißt, wenn Laptop und Router verbunden sind. Tut es.
Keine Ahnung ob dir das was sagt, wollt es aber zumindest erwähnt haben. :)
 
  • #19
Tja, ich muss leider passen. Aber es antwortet dir bestimmt noch areiland, der weiss viel.
 
  • #20
Danke! Hat mich gefreut.
 
Thema:

Treiberfehlermeldung nach Installation von Win 8 zu 8.1 - Internet reißt ab

Treiberfehlermeldung nach Installation von Win 8 zu 8.1 - Internet reißt ab - Ähnliche Themen

WPD Dateisystem Volumetreiber: Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter. Ich habe das, dessen ich habhaft werden durchgelesen und umgesetzt - ohne Erfolg. Tatsache ist...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Microsoft Patchday bringt Sicherupdates für Windows 7 und Windows 8.1 und kleinere Fehler: Jeden Monat bringt Microsoft ein Monthly Rollup auf den Weg mit dem kleinere Fehler beseitigt werden soll. An diesem sogenannten Patchday werden...
Oben