Keine direkte In-App-Suche bei Windows 8.1

Diskutiere Keine direkte In-App-Suche bei Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Eben habe ich an einem meiner Rechner zum ersten Mal die neue Suchfunktion von Windows 8.1 kennengelernt. Da ich diese bei Win 8...
  • #1
B

BrotherBear

Gast
Hallo zusammen

Eben habe ich an einem meiner Rechner zum ersten Mal die neue Suchfunktion von Windows 8.1 kennengelernt. Da ich diese bei Win 8 oft benutze, um direkt in den einzelnen Apps nach Inhalten zu suchen, komme ich mit der neuen Suche nicht klar, bzw. ich komme damit bei vielen Apps in die Situation, dass ich gar keine Suchfunktion mehr habe...
Da hat Microsoft meiner Meinung nach ganz klar etwas verschlimmbessert...

So viel ich bis jetzt darüber erfahren habe, ist es auch nicht mehr möglich, die einzelnen Apps für die Suche zu aktiveren. Ich habe lediglich festgestellt, dass in einigen Apps die In-App-Suche als Option wählbar ist.. Und dass Bing die einzige Suchmaschine ist, die man wählen kann...

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Win 8 Suchfunktion in Win 8.1 auszuführen oder muss ich das Update wieder entfernen?
Oder soll ich zuwarten, bis alle Apps wieder eine eigene Suchfunktion programmiert bekommen..?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Thema:

Keine direkte In-App-Suche bei Windows 8.1

Keine direkte In-App-Suche bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1: Hallo alle zusammen ! Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert. Die Windows 7 Home Premium- sowie...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
Oben