MS Explorer Win 8.1 rechte Maus

Diskutiere MS Explorer Win 8.1 rechte Maus im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann bestimmte Dateiordner im Explorer nicht mehr mit der Re.Maus öffnen (Kontex-Menue) um z.B. die Eigenschaften anzusehen. Der...
  • #1
V

vgr1

Gast
Hallo,
ich kann bestimmte Dateiordner im Explorer nicht mehr mit der Re.Maus öffnen (Kontex-Menue) um z.B. die Eigenschaften anzusehen. Der Explorer wird einfach geschlossen und es erscheint der Desktop. Unterordner lassen sich völlig normal mit Kontex-Menue (Re.Maus od. Taste) bearbeiten. Updates Windows laufen automatisch. Was ist passiert?

Ergänzung: Die rechte Maustaste geht nicht wenn man direkt auf den Ordner in der linken Spalte klickt. Klickt man auf ein leeres Feld in der mittleren Spalte (als nicht auf den markierten Ordner) erscheint das Kontex-Menue. Gab es ggf. ein Update, dass diese Änderung verursacht hat???
 
  • #2
Hallo

Das macht er bei mir auch, seit ich win 8.1 drauf habe. Rechtsklick auf das Laufwerk z.B. D: funktioniert problemlos. Aber ein Rechtslick auf den Ordner in der Navigationsleiste läßt den Dateiexplorer abstürzen.
 
  • #3
Das Problem kann ich bei mir nicht nachstellen. Weder im Hauptfenster, in der Adresszeile, noch im Verzeichnisbaum blockt die rechte Maustaste oder stürzt der Explorer gar ab.
 
  • #4
Hab jetzt mal Shellview geladen und da werden Programme aufgezeigt in rot die wohl Probleme im Kontextmenü machen wie Adobe Reader oder Nvidia und habe die auf disabled gestellt.
Seitdem macht der Windows Explorer das was er soll ohne Mucken

ShellExView Download | winload.de
 
  • #5
Hallo Friesenbomber

Danke für den Tip mit ShellExView. Bei mir war es FormatFactory. Eintrag deaktiviert und alles wieder in Ordnung.
 
  • #6
Vielen Dank für den Tip! Bei mir war es das Programm Spybot Search and Destroy
 
Thema:

MS Explorer Win 8.1 rechte Maus

MS Explorer Win 8.1 rechte Maus - Ähnliche Themen

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.: Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der...
Explorer: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 - automatischen Update-Neustart unterbinden oder Updates dauerhaft verhindern - so gehts - UPDATE: Fast täglich können die Windows-10-Nutzer mit Updates rechnen und wenn diese noch so klein ausfallen. Allerdings ist Windows 10 so eingerichtet...
Oben