Keine bzw, nur sehr wenige Apps, wenn ich mich unter meinem Hotmail Konto anmelde

Diskutiere Keine bzw, nur sehr wenige Apps, wenn ich mich unter meinem Hotmail Konto anmelde im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich mit meinem Hotmail Konto mich bei Windows 8 anmelde, fehlen mir fast alle Apps im Store...
  • #1
B

brunkos

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich mit meinem Hotmail Konto mich bei Windows 8 anmelde, fehlen mir fast alle Apps im Store.

Wenn ich nun die Anmeldung umstelle, auf offline Anmeldung, also nur mit Benutzername und Passwort, dann sind mehr Apps im Store.

Als Beispiel: Mit Hotmail Konto, werden in der Kategorie Spiele nur 4 Apps angezeigt, mit dem normalen Benutzerkonto aber 58.


Und dann würde ich gerne noch wissen, ob bei euch das Spiel Solitär im Store zu haben ist, das fehlt bei mir nämlich. Unter den Xbox Live Spielen, ist es Grau unterlegt mit der Aufschrift: coming soon.


Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Selbiges ist mir gerade eben auch aufgefallen. Mit einem Offline-Benutzerkonto hat man weitaus mehr Apps zur Verfügung, als mit einem Online-Benutzerkonto mit einer Hotmail- bzw. Outlook-Email-Adresse. Woran liegt das?
 
  • #3
Ich kann das so nicht bestätigen - ich melde mich aber nicht mit einem Hotmail Account an - wenn ich mich mit meinem Online Konto angemeldet hab, dann sind im Store sämtliche Apps verfügbar. Könnte vielleicht mit der Umstellung von Hotmail auf Outlook.com zu tun haben.
 
  • #4
areiland schrieb:
Ich kann das so nicht bestätigen - ich melde mich aber nicht mit einem Hotmail Account an - wenn ich mich mit meinem Online Konto angemeldet hab, dann sind im Store sämtliche Apps verfügbar. Könnte vielleicht mit der Umstellung von Hotmail auf Outlook.com zu tun haben.

Seltsam. Bei mir sind im OnlineModus insgesamt höchstens 15 Apps da. Im OfflineMouds sind das doch weitaus mehr. Ich werde mir mal ein Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen und mich dann noch mal melden.
 
  • #5
In den Einstelllungen der Store App unter bevorzugte Einstellungen die Einstellung "Apps in den bevorzugten Sprachen schneller finden" und "Apps, die Barrierefreiheitsfunktionen enthalten, schneller finden" abschalten. Dann sollten wieder alle Apps angezeigt werden. Da zumindest die bevorzugte Sprache aus den Onlineinformationen entnommen wird, ist das Fehlen der Apps bei der Nutzung des Onlinekontos dann auch klar.

untitled1.jpg
 
Thema:

Keine bzw, nur sehr wenige Apps, wenn ich mich unter meinem Hotmail Konto anmelde

Keine bzw, nur sehr wenige Apps, wenn ich mich unter meinem Hotmail Konto anmelde - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Fehlercode 0x800704ec und andere Probleme mit dem Microsoft- bzw. Xbox-Konto.: Guten Tag, vor drei Tagen hatte ich versucht, mich mit meinem Xbox-Konto anzumelden, um ein Spiel zu spielen, was fehlschlug. Stattdessen kam...
Anmeldung xbox live Konto Win 10 löschen: Hallo, nachdem ich aus dem store ein spiel heruntergeladen habe und ich mich für diese Spiel bei xbox live anmelden musste, muss ich mich nach...
Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden: Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben