Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hilfe !! Hilfe!!! Hilfe!!! Ich komme einfach nicht weiter. Bei mir werden unter Win8.1 die tragbaren Geräte im Explorer (/ Arbeitsplatz nicht...
  • #1
G

Gast

Gast
Hilfe !! Hilfe!!! Hilfe!!!
Ich komme einfach nicht weiter.
Bei mir werden unter Win8.1 die tragbaren Geräte im Explorer (/ Arbeitsplatz nicht angezeigt. Die Geräte ( z.B. iPhone, Digicam) werden vom PC erkannt, im Geräte-Manager erscheinen sie auch unter tragbare Geräte, aber der Arbeitsplatz beibt unverändert. In der Datenträgerverwaltung werden die Geräte auch nicht angezeigt. Hatte vermutet, dass die Laufwerksbuchstaben fehlen. Aber auch nix. Ich resigniere und hoffe auf Hilfe
 
  • #2
tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

Kameras wollen meist die PC Verbindung erst bestätigt bekommen. Also Kamera einschalten und prüfen ob die das so will. Für beide Geräte muss Windows ausserdem Treiber haben um die Geräte einzubinden. Zumindest für das Iphone ist bei Windows 8.1 offenbar keine Standardtreiber verfügbar: https://discussions.apple.com/thread/4900134.
 
  • #3
tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

die DSLR benötigt keine Verbindungsbestätigung. Die Geräte werden ja alle von Windows erkannt und im Geräte-Manager dargestellt. Treiber sind /scheinen korrekt zu sein. Was fehlt ist eine Art Verknüpfung zum Arbeitsplatz.
Das iPhone wird auch im GM korrekt angezeigt.
Mir kommt es so vor, als ob die tragbaren Geräte im Explorer deaktiviert sind. Stecke ich die Kamera an, poppt das bekannte Fenster mit der Aktionsauswahl auf. Gehen ich auf Gerät zum Anzeigen öffnen ( Explorer) passiert nichts im Arbeitsplatz.
 
  • #4
tragbare Geräte werden im Explore nicht angezeigt

Was steht denn im Fenster der automatischen Wiedergabe? Wenn das aufgeht, dann muss das Gerät auch im Arbeitsplatz zu sehen sein.
 
  • #5
Verstehst Du jetzt, wo mein Problem Liegt!?!?!?!

Da Gerät wird im Fenster korrekt angezeigt. Also z.B EOS 7D und dann die Optionen zur Auswahl.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die tragbnaren Geräte da raus sind.
 
  • #6
Nein ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn sich die automatische Wiedergabe meldet, dann ist das betreffende Gerät korrekt eingebunden und muss im Explorer auch zu sehen sein. Also hast Du vielleicht nur ein Erkennungsproblem, denn Geräte können auch mit ihrem Gerätenamen eingebunden sein und müssen nicht unbedingt einen Laufwerksbuchstaben besitzen.

Dann steht die Kamera nämlich vielleicht ganz einfach auch als EOS 7D direkt über den anderen Laufwerken zur Auswahl.
 
  • #7
eben nicht, da sind nur die HDD-Laufwerke und das DVD Laufwerk sichtbar, sowie die Laufwerke vom internen Card-Reader.
 
  • #8
Da habe ich noch etwas; in meinem Netzwerk hängt ein Synology NAS, gehe ich darauf und öffne die File Station, habe ich die Möglichkeit, dort Daten hochzuladen. Mache ich das, öffnet sich ja das Auswahlfenster vom Explorer, und da werden komischerweise die Geräte angezeigt.

Hier mal 2 Screens.
1. Explorer / Arbeitsplatz mit angeschlossener EOS 7D und iPhone4s
http://www.lucasdoerre.de/ricnic3/screen Explorer.jpg

2. Dateiauswahlfenster aus den NAS heraus, wenn Daten hochgeladen werden mit EOS 7D und iPhone4s

http://www.lucasdoerre.de/ricnic3/screen NAS.jpg
 
  • #9
Keiner ne Idee???
 
  • #10
Du hättest aber erwähnen können, dass Du die Bibliotheksordner aus der Übersicht unter "Computer" entfernt hast. Dem wird auch die Anzeige der anderen Geräte zum Opfer gefallen sein.
 
  • #11
Meinst Du, dass es daran liegen könnte? Bekomme ich die wieder rein?? Ich kann nämlich nichts fdinden.
 
Thema:

Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

Tragbare Geräte werden im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Tragbare Geräte wird gar nicht im Geräte Manager angezeigt: Hallo, ich bin am verzweifeln. In meinem Geräte Manager wird der Punkt tragbare Geräte nicht angezeigt. Ich habe mein IPhone an den Windows PC...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...

Sucheingaben

tragbare geräte werden nicht angezeigt

,

tragbare geräte windows 10

,

tragbare geräte im gerätemanager nicht angezeigt

,
tragbare geräte anzeigen
Oben